Abschied aus Europa

Entlebucher Sennenhund Reise nach Kanada
Entlebucher Sennenhund Moriz, von den Gänsewiesen
Der Entlbucher Sennenhund „Moriz von den Gänsewiesen“ zu sehen in den Armen der neuen Besitzerin , vor  dem Abflug nach Kanada. Dieser Entlebucher Welpen kommt zu einer Züchterin, die grosse Hoffnungen in diesen Jungen Rüden setzt. Moritz stammt aus einer PRA freien Verpaarung.

Viel Glück auf deine Zukunft.

kanada_flagge

4 Gedanken zu „Abschied aus Europa“

    1. An meine lieben Züchter und Verwandte

      Bereits ist es eine Woche her,seit ich Abschied von Euch Allen genommen habe!!

      Ihr könnt Euch kaum vorstellen,was für eindrücke ich bereits hinter mir habe…….

      Da war die lange Autofahrt,die ich in meiner offenen Reisetasche mit aufgestütztem Kopf verbrachte,immer bereit alles Neue aufzunehmen……

      Dann die Übenachtung in einem Gasthof wo ich mich auch vorbildlich verhielt.

      Dann am Sonntag der Flug von Zürich nach Montreal.Erst stresste meine neue Besitzerin etwas,denn am Flughafen sagte man ihr,es sei keine Reservation da für einen Hund!!!!Nach langem hin und her klappte es dann aber schlussendlich doch!!

      Der Flug dauerte 8 Stunden……..Ich schlief wieder in meiner Tragtasche,zu Füssen meiner neuen Besitzerin…..Zwischendurch nahm sie mich etwas auf ihre Knie,unter anderem auch um mir Wasser zu geben……Plötzlich aber kam eine Stewardess und sprach mit meiner Besitzerin,worauf mich diese im Sack verstauen musste……

      Am Zoll waren fast ausschliesslich Zöllnerinnen……die Unsrige war ganz vernarrt in mich und stempelte zur Erinnerung sogar meinen Impfpass!!!!

      Schliesslich hatten wir noch 2 Autostunden vor uns,bis wir endlich in meinem neuen Daheim ankamen………

      So mutig und selbstsicher ich auch die ganze Reise über war,sosehr verliess mich aller Mut,als ich all die neuen Hunde sah……Zwergpudel,Entlebucher und verschiedenen Rassen von Pensionshunden………

      Doch der Stress war von kurzer Dauer…….jetzt sind sie alle meine Freunde!!!!

      Wie meine liebe Grosi sagte…….meine neue Besitzerin hat vieles vor mit mir……

      Obedience,Agility,Tracking und Schönheitsausstellungen…..

      ….was für uns beide heisst……

      ……ab,an die Arbeit!!!!

      Es grüsst Euch herzlichst Euer Moriz

  1. Hallo Moriz,

    deine erste Nachricht ist fantastisch, du bist super.
    Halt uns am Laufenden über deinen Werdegang lieber Entlebucher.
    Grüsse von den Gänsewiesen

Kommentare sind geschlossen.