100 Tage sind vorbei

Wo haben die ersten Wochen der Eingewöhnung nicht geklappt? Das ist die seltene Ausnahme. Rückmeldungen finde ich total wichtig für die werdenden Hunde Besitzer, damit bekommen einen viel sichereren Zugang zur „Familien Erweiterung“

Hallo Grete,

da Perri ja gestern seine 3 Monate alt geworden ist, wollte ich mich kurz bei dir melden. Soweit funktioniert alles bestens, der Tierarzt hat ihn beim Impfen nocheinmal untersucht und er ist in bester gesundheitlicher Verfassung.

In der Hundeschule hat er Spaß beim Spielen mit anderen Welpen und legt viel Souveränität an den Tag, wenn es darum geht, unbekannte Situationen zu meistern (ein GSS eben 😉 ). Die üblichen Kommandos führt Perri in ruhiger Atmosphäre problemlos aus, beim Spielen ist das momentan natürlich noch etwas anders, was man aber von einem so jungen Hund noch nicht anders erwarten kann.

Die Stubenreinheit funktioniert gut, 1-2x pro Woche haben wir noch ein kleines Lacherl, Häufchen-Unfälle blieben uns bisher ganz erspart.

Ein besonderes Vergnügen sind immer unsere morgendlichen Spaziergänge an Ruhr und Rhein, da gibts nichts herrlicheres als auf Spurensuche nach den massenweise vorhandenen Kaninchen zu gehen.

Soviel von Perri und Mir

2 Gedanken zu „100 Tage sind vorbei“

  1. Hallo Grete,

    auch wir können nur positives von den ersten Wochen sagen!
    Pancha oder wie wir sie nennen „Cleo“ ist ein wirklich sehr lieber und ruhiger Hund. Sie lernt unglaublich schnell!!!

    Fremden und vorallem Männern gegenüber ist sie etwas zurückhaltend, aber wir arbeiten daran und muntern sie auf in jeder Situation in der sie „Angst“ zeigt und untersuchen jeden merkwürdigen Gegenstand der Geräusche von sich gibt oder nur rumsteht. Wie z.B. ein Karton.
    Es wird von TAg zu Tag besser und wir sind sicher, dass wir das „Problem“ bald ganz in den Griff bekommen.

    Im Kindergarten ist sie der Star und sie geht jeden Morgen und jeden Mittag fleißig mit unseren Sohn hin bringen und abholen. Die beiden sind ein Herz und eine Seele! Ab und an spielt sie noch etwas wild mit ihm, aber sobald man Nein sagt hört sie sofort auf und im Großen und Ganzen klappt es auch Prima.

    Morgen gehen wir wieder in die Hundeschule und sie beherrscht sogar schon das „Sitz bleib“ sehr gut und bleibt auch für kürzere Zeiträume alleine ohne jaulen.

    Zu 100 % Stubenrein ist sie noch nicht, aber meist liegt der Fehler dann bei uns, weil wir noch „kurz“ was fertig machen wollen oder sie beim Spielen vergisst sich zu melden.

    In der Nachbarschaft gibt es einen jungen Labrador-Welpen mit 18 Wochen und dort sind wir öfters zum spielen. Aber auch so treffen wir viele andere Hund auf unseren kleinen Ausflügen.

    Wir schicken bald ein paar Foto´s!!!

    Vielen Dank für diesen wundervollen Hund! Sie ist gar nicht mehr weg zu denken!!!

    Ganz viele liebe Grüße
    Nicole, Tobias und Lion mit Cleo

    1. Danke für deinen schriftlichen Rückblick.
      Angst: Fremde dürfen den Hund nicht mit Augen und Händen bedrängen. Den Hund zur Kontaktaufnahme kommen lassen.
      Alles Gute weiterhin.

Kommentare sind geschlossen.