Die Fellfarbe beim Hund ist von Genen abhängig

Schon erkannt?  Ein Grosser Schweizer Sennenhund in Braun.

Die unterschiedlichen Fellfarben werden durch verschiedene Gene gesteuert. In Wikipedia nachzulesen. Früher kamen in den Würfen öfters neben den dreifarbigen Welpen, Braune oder Graue Welpen vor. Durch die stetige Reinzucht und das Ausscheiden solcher Hunde aus der Zucht, sind  Braune oder Graue Sennenhunde zu Ausnahmen und Raritäten geworden.  Das Foto dieses „Braunen“ stammt aus Berlin. Danke dem Besitzer für diesen Fotogruss.

rassereiner Grosser Schweizer Sennenhund
rassereiner Grosser Schweizer Sennenhund

4 Gedanken zu „Die Fellfarbe beim Hund ist von Genen abhängig“

  1. Da ich sowohl Große Schweizer als auch einen Appenzeller schon in natura bei anschauen und auch fotografieren konnte, kann ich es nur bestätigen: ungewohnt, aber schön.
    lg Josef

Kommentare sind geschlossen.