GSS sucht ein neues Zuhause

Ich wurde um Hilfe bei der  Platzsuche der Grossen Schweizer Sennenhündin Laika gebeten, was ich gerne mache. Wichtig ist ein guter  Platz, der Kaufpreis ist Nebensächlich.

Anfragen: office@sennenhunde.at

Der Steckbrief

Hallo,

ich schicke Ihnen hiermit die genauen Daten.

Der Hund um den es geht ist eine drei Jahre alte Grosser Schweizer Sennenhund Hündin.

Sie ist ein Rassehund mit allen Papieren, gechipt, geimpft, kastriert.

Ihr Rufname ist Laika, der ofizielle Name den sie vom Züchter bekommen hat ist Quinette von Augusta Raurica.

Für ihren Rassestandard ist sie eher zierlich.

Sie ist bemerkenswert geduldig mit Kindern und sehr sanftmütig und freundlich sobald sie jemanden kennt.

Fremden gegenüber tritt sie mit einem ausgeprägtem Schutzinstinkt auf und meldet immer – sie ist dabei jedoch nicht agressiv, sondern eher selbstbewusst bestimmt.

Sie ist sehr ausdauernd auf Wanderungen, aber nicht unzufrieden und unausgelastet, wenn man einmal nicht so lang gehen kann.

Abgeben muss ich Laika akut aus beruflichen Gründen, da ich der alleinige Besitzer bin und sich meine berufliche Situation unvorhergesehen immer weiter verschärft, was bedeutet, dass ich immer weniger Zeit zur Verfügung habe.

Hinzu kommt, dass mein bisheriges Betreuungsnetz für Laika vor kurzem zusammen gebrochen ist.

Ich habe mich bemüht eine andere Lösung zu finden, muss  jedoch einsehen, dass es vor allem für sie das beste ist, wenn  ich einen  fixen, guten Platz für sie finde.

Laika - Grosse Schweizer Hündin, kastriert.

5 Gedanken zu „GSS sucht ein neues Zuhause“

  1. Habe mich auf den ersten Blick in Laika verliebt. wir haben eine einjährige
    GSS Hündin von Grete. wenn kein passendes zu Hause für Laika gefunden wird, würde unsere Familie sie sofort aufnehmen. Platz und Zeit ist vorhanden und ein großses Herz für Tiere.
    alles Gute der Laika für die Zukunft! bitte melden wenn sie kein zu Hause findet!

Kommentare sind geschlossen.