Xandi auf der BSA Dortmund 2010

Ein gelungener Abschluss, ein äusserst Erfolgreicher  Ausstellungs- und Zuchthund  – Xandi von den Gänsewiesen.
Xandi glänzt im  Handling von Hans, sein Ehrgeiz und seine Leistungen seien hier extra gewürdigt.
Am 17.10.2010 fand in Dortmund(Germany) die Bundessiegerausstellung(FCI) oder früher BSZ(Bundessiegerzuchtschau)
statt. Das war die 2. Station ihrer Verabschiedungstour  und zugleich offizielles Ende ihrer Ausstellungslaufbahn.
Bald muss sie keiner mehr fürchten im Ring!

Der 16. Start in der Veteranenklasse mit der Bilanz von 14 Siegen!
Eigentlich sollte nach Herning(DK) sofort schluss sein.
Nur habe ich(Hans) in meinem Leben noch nie einen Hund aus dem Ring mit einer Niederlage verabschiedet.
Und so war in meinem AUSSTELLUNGSWOHNZIMMER(Dortmund) ein Happy End-Sieg mit Xandi im Ring mir nicht vergönnt geblieben .
Die passende Jahreszeit, der richtige, mir bestens vertraute Ort, die Bedinungen, zugeschnitten auf meinen Hund,der passende Richter natürlich und der Siegeswillen,das Team als Team zeitgleich in bester Form waren und sind Grundstock gewesen zum 1. Platz
Station 3 ist die IZH Hannover(zu Ehren ihrer „grossen“ Tochter Flora-Viktoria) und das absolute Ende vom Ende(Station 4 u. 5) , dann aber wirklich!!!!! Schluss, ist die CAC/CACIB Kassel, zur Unterstützung ihrer Enkeltochter Jette bei ihren ersten Starts in der Jugendklasse.

Denke ich an XANDI, dann denke ich im gleichen Athemzug an GRETE!
Dank und nochmals unendlichen Dank für diesen einmaligen Hund.
Schon alleine die Erinnerungen an all die Erlebnisse und Erfolge mit diesem ausgeglichenen, coolen und selbstsicheren Hund,
der Vollblutmutter und nun herzensguten , übergeduldigen Oma lassen und können eine über 10 Jahre aufgebaute, enge Freundschaft einfach nicht mehr oder wieder zerstören.
Das Leben mit und für diesen Hund war bisher wie ein Traum in ständiger Gegenwart.
Dafür kann, darf und will ich mich vor Grete und ihren bisherigen Leistungen voller Respekt verneigen.
Eine, meine grosse Liebe-ein Hund!   XANDI
Euer Hans mit Xandi
Richterbericht: 9 Jahre alte, sehr typvolle Hündin in sehr guter Kondition und Konstitutionen. Sehr guter Kopf. Dunkle, gut eingesetzte Augen. Im Rücken genügend fest. Sehr gute Brust. Korrekter Stand. Flüssiges Gangwerk.

3 Gedanken zu „Xandi auf der BSA Dortmund 2010“

  1. Lieber Hans!

    Nochmals herzlichen Glückwunsch zu eurer erfolgreichen Verabschiedungstour!
    Ich bin sehr froh, Xandi und euch noch einmal persönlich getroffen zu haben. Es stimmt, dass Xandi ein wunderbares Wesen hat, so ist sie doch sehr sicher und gutmütig ihrer jüngeren Schwester Uni begegnet.
    Danke an dich und Monika für die schönen Fotos, die nun endlich auf unserer Internetseite
    http://www.gsmd.de
    zu sehen sind und wie ich denke, die Freude von uns allen wieder spiegelt!

    Herzliche Grüße
    Annett mit Uni

    1. Na, da können wir ja mächtig stolz sein auf Oma Xandi. Herzlichen Glüchwunsch von Enkelin Luna und Isolde

Kommentare sind geschlossen.