Wie schnell da Lernen geht

Hallo liebe Grete!

Zuerst mal ein Danke ans Frauchen von Malu….. die Tipps sind supa!

Möchte dir mal wieder von unserer Cira berichten.

Cira durchlebt momentan eine Phase wo sie alles ausprobiert und uns täglich mehrmals auf die Probe stellt.
Sie möchte immer im Mittelpunkt stehen und genießt es, wenn wir von unseren Freunden und unserer Familie Besuch haben, denn da ist sie der Star.

Wir sind auch schon draufgekommen, wenn wir zu viel schimpfen, hört sie garnicht auf. Deshalb versuchen wir es auch manchmal mit
ignorieren…. und es hilft! Dann steht sie und das was sie will nicht mehr im Mittelpunkt und sie verliert das Interesse.

Da Bernhard recht wenig zu Hause ist, freut sich Cira immer besonders, wenn er für sie Zeit hat.
Nur ein Problem haben wir: Bernhard kann einfach nicht mit Cira schimpfen. Bei ihm darf sie alles, in die Küche, ins Wohnzimmer, ins Bett,……
Er schimpft schon, aber so sanft, dass einem das Lachen kommt.

Cira hat jetzt 20 kg. Ich hoffe, dass ist ok. Was das Fressen betrifft ist sie absolut nicht heikel. Sie mag eigentlich alles und besonders gerne Dinkelreis und Karotten sowie gekochtes Fleich und Nudeln. Sterz koch ich ihr auch ab und zu, denn das schmeckt besonders gut.
Wenn ich Bananen esse, dann muss ich ihr was abgeben, denn Bananen liebt sie. 

In meiner Mittagspause gehen wir immer eine Runde (ca. 30 Minuten). Anfangs hab ich sie immer an der Leine gehabt, aber jetzt darf sie auch mal so nebenher laufen. Sie bleibt schön bei mir und passieren kann auch nichts, da wir keine Straße neben haben.
Wenn sie zu schnell läuft oder zu weit weg geht, dann sag ich „Cira warten!“ und das klappt ganz gut. 
Es ist echt erstaunlich, wie schnell sie das gelernt hat. 
Am Samstag gehn wir das 1. Mal Hundeschule. Ich freu mich schon drauf. 

Am Samstag in der Nacht haben wir ein kleines Kälbchen bekommen. Cira liebt die Kühe. Wenn wir raus gehen, dann ist ihr erster Weg zum Kuhstall.
(Manchmal riecht sie auch wie eine Kuh :-)) Mir kommt immer vor, sie fühlt sich bei andreren Tieren besonders wohl. Auch wenn wir zu Freunden fahren, die auch Kühe haben ist sie viel ruhiger als bei Leuten, die keine Tiere haben. Vielleicht sind es die bekannten Gerüche. Wenn wir die Stallarbeit machen, liegt sie im Heu und wartet brav bis wir wieder kommen. So süß, da könnt ich tausend Fotos machen!

Gestern sind wir das erst Mal mit ihrem neuen Sicherheitsgurt Auto gefahren. Sie saß am Beifahrersitz und hat sich alles genau angesehen.
Ich dachte mir zuerst, dass das ein Theater wird, aber sie war so brav und ruhig, dass ich mit ihr alleine auch längere Strecken fahren kann.
Mir persönlich gefällt die Lösung mit dem Sicherheitsgurt besser als eine Transportbox. Ist vielleicht auch für Cira lustiger.

Heute gehn wir impfen. Bis jetzt konnten wir nicht, da Cira einen Schnupfen hatte. Den haben wir erfolgreich homöopathisch bekämpft. 
Unser Tierarzt ist immer total angetan von ihr, weil sie so lebendig und gehorsam ist. Er gibt Cira auch immer Futterproben mit,…….. dadurch mag sie ihn auch besonders gerne. 

So, jetzt hab ich dir alles mitgeteilt, was rund um Cira passiert. Ich schicke dir sobald ich Zeit habe mal Fotos….. Cira (Cusco) ist kaum wiederzuerkennen!

MFG Beatrix

Ein Gedanke zu „Wie schnell da Lernen geht“

  1. Liebe Beatrix,

    bin froh, dass die Tipps ein wenig helfen. Ehrlich gesagt, sind wir ja auch dabei, zu lernen und immer wieder neues zu entdecken – sowohl Malu als auch wir Menschen ;o) – und glaube mir, wir müssen eine ganze Menge lernen!

    Malu/Cairo testet uns wirklich gründlich, und ist dabei doch ein wunderbares Weib! Sie wird, dem Himmel sei Dank, gerade etwas leichter zu handhaben, wie geht es da mit ihrer Schwester Cira/Cusco? Malu wiegt jetzt 21 Kilogramm (5. Februar) und hatte ihre Impfung auch erst am 20. Januar, wir mussten ebenfalls warten – bei ihr war es die Blase ;o) Die beiden Schwestern scheinen sich ja ganz schön ähnlich zu sein!

    Ich freu mich immer, wenn ich von euch lese, das hilft, weil ihr ja parallel mit uns durch die Entwicklungsphasen geht und die beiden Mädels wohl auch ein ähnliches Temperament haben – und es hilft mir beim Nachdenken, ob wir auch alles einigermaßen richtig machen ;o)

    Lieben Gruß in die Steiermark und dicke Pfote von Malu an Schwesterchen Cira!
    Britta

Kommentare sind geschlossen.