International vertreten

Die Einfuhr eines Welpen ist in den meisten Europäischen Ländern  recht einfach.

Nicht so für Schweden wo sehr strenge Einfuhr-Bestimmungen herschen. Sind für die Einreise nicht alle Voraussetzungen erfüllt, oder irgend was ist bei den Papieren falsch gelaufen, beziehungsweise übersehen worden, dann wird es schlimm. Sobald der Hund das Land betreten hat und der Fehler wird bei der Zoll oder späteren Kontrolle im Land entdeckt, gibt es kein Zurück mehr. Das Tier – der Welpe – so traurig es ist – wird sofort eingeschläfert.

Daher bedurfte es besonderer Sorgfalt und gründlicher Vorbereitung für Aron von den Gänsewiesen damit er ein Schwede werden konnte.

Mit Aron in Schweden sind Gänsewiesen Hunde in 28 verschiedenen Ländern beheimatet.

Vor der Abreise nach Schweden ein letzter Blick zurück
Das gepolsterte Reiselager und die Utensilien werden beschnuppert.