Junghundekurs Prüfung

Glückwünsche zur so vorzüglich bestandenen  Prüfung.

Liebe Grete,

also gestern hatte ich meinen ersten hochoffiziellen Auftritt: Abschlußprüfung vom Junghundekurs! Am Donnerstag hatten wir „Generalprobe“ und ich sag Dir, meine Kollegen und ich waren allesamt „unterm Hund“ und unsere Fraulis und Herrlis haben gemeint, dass wir bei der Prüfung eine Lachnummer abgeben werden. Das haben wir uns nicht gefallen lassen und haben alle bestanden!

Ich habe von 90 Punkten 88 erreicht, das heißt ein „vorzüglich“ bekommen! Mein Gott, war ich stolz! Nicht dass Du denkst, wir hätten was geschenkt bekommen, unser Leistungsrichter war ein recht strenger und hat alles gesehen! Die zwei Punkte die mir auf 90 gefehlt haben, hab ich wahrscheinlich ganz zum Schluß abgezogen bekommen, weil ich mir das Hineinschauen in meine Ohren und das Zähnezeigen nicht ohne Kopfschütteln und sanfter Gegenwehr gefallen habe lassen. (Wär ja wirklich nicht so schlimm gewesen, ich werde mich in Gelassenheit üben.)

Viele stolze Grüße!

Isis
Trainerin Lotte und Leistungsrichter.
Prüfungsurkunde