Wenn ein Hund gegangen ist…….

Danke Margret das du uns deine Erfahrungen geschrieben hast. Für den einen oder anderen können sie eine Orientierungshilfe sein.

Liebe Grete!

Immer wenn ich vom Ableben eines Hundes lese, fühle ich mit den Menschen, die ihn nun so sehr vermissen. Es wird so unsagbar still im Haus und überall erinnern uns unzählige Dinge an den geliebten Vierbeiner. Unzählige Gesten und Gebärden …..

Wir haben nach dem Tod unserer letzten Hündin, die mit 4 1/2 Jahren von einem einzigen Zeckenbiß an Borriliose gestorben ist,  überlegt (zu lange!), ob wir wieder einen Hund zu uns holen. Und welchen. Ich habe auf „Botschaften“ gehört – ein Nachbar sagte eines Tages spontan „wann sehe ich endlich einen Welpen bei Ihnen“? Da war es klar, wir holen uns wieder einen Kleinen und fuhren zu Euch um einen Welpen zu suchen. Und es gab Isis – als ob sie auf uns gewartet hätte und wir haben noch keine Sekunde mit ihr bereut … Sie macht alles gut, was an Trauer vorhanden war. Dennoch bleiben alle anderen Hunde, die bei uns waren, unvergessen.

Mit ganz lieben Grüßen an Euch und die Familie, die Karlo so vermissen.

Margret

 

Lord Byron ( Engl. Dichter) ließ 1808  auf die Grabtafel seines verstorbenen vierbeinigen Freundes diese Worte einmeisseln:

“ An dieser Stelle ruhen die Gebeine von Einem,

welcher Schönheit besaß ohne Eitelkeit,

Stärke ohne Übermut,

Mut ohne Wildheit

und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster.“