6 Tage Bericht

Liebe Grete,

es geht uns acht gut. Wir (Menschen) und die Hunde finden schon langsam unseren gemeinsamen Rhythmus. Wir trennen die Hunde auch manchmal, d.h. Charlie ist zirka ein bis zwei Stunden bei uns im Haus und lernt den Staubsauger, den Geschirrspüler (den er ganz aufgeregt anbellt, wenn die Tür offen ist), Luftballone usw. kennen. Charlie hatte das erste Mal Angst vor seinem Spiegelbild.  Er war bereits bei mir in der Schule Aufzug fahren und in Lentia City. Jackie war schon mit Franz in Lentos Kaffee trinken – sie hat einen Kübel Wasser bekommen. Jackie geht auch brav mit uns spazieren – sie ist fast täglich beim Spar am Pöstlingberg anzutreffen. Charlie geht fünf Minuten am Tag, damit er auch draußen lösen kann.

Die Katzen haben auch ihre Plätze gefunden. In den ersten Tagen waren sie tagsüber im Haus und in der Nacht draußen. Inzwischen sind ihnen die Hunde egal (?), aber sie sind vorsichtig – wir natürlich auch.

Das Füttern ist eine eigene Wissenschaft, da Charlie und Jackie nicht immer gleich viel Appetit haben. Na ja, aber es wird schon.

Wir können schon Sitz, Platz und Bleib mit Jackie üben (natürlich mit Hochs und Tiefs) und Charlie macht schon brav Sitz und ab und zu Platz.

Das war nun der 6-Tagebericht.

Sonnige Grüße

B.

Charli im Aufzug