Fidelio ist gut im Alltag eingelebt

Liebe Grete,
längere Zeit habe ich nichts von mir hören lassen, jetzt melde ich mich wieder einmal.
Der Grund meines Schweigens: es gibt nicht viel Neues zu berichten. Fidelio hat sich bestens bei uns eingewöhnt, er wächst und hat mittlerweile 12,7kg (Gewicht am 16.9. 11)
In der Nacht schläft er auch bis auf wenige Ausnahmen durch, und wenn wir in der Arbeit sind und er mit Galanda das Haus hütet, ist er schon absolut sauber! Wenn ihm ein Lackerl im Haus passiert, dann nur, weil er vor lauter Übermut vergißt, daß es einen Garten gibt.
Er ist auch nicht mehr so wild wie noch vor einigen Wochen. Natürlich wird morgens mit Galanda ausgiebig gespielt, aber er beruhigt sich dann doch ziemlich rasch, wenn alles vorbei ist.
Neu sind seine „Tischmanieren“. Hat er anfangs sein Futter gemütlich und etappenweise aufgenommen, so zieht er es sich nun wie ein Hochleistungsstaubsauger hinein! Bei Galanda ist es umgekehrt, sie war früher so und stand anscheinend beim Fressen mit Benni in Konkurrenz. Jetzt allerdings kaut sie ihr Futter genüßlich vor sich hin und interessiert sich für Fidelios Futternapf überhaupt nicht. Wenn beide mit dem Fressen fertig sind, stürzt sich Fidelio über Galandas Futterschüssel um vielleicht noch etwas zu erwischen. Aber die ist leer und so steckt er seine Schnauze in Galandas Fang, um ihr das Futter heraus zu kitzeln. Funktioniert zum Glück aber nicht, weil sich Galanda dagegen wehrt.
Ich möchte mich Helgas und Bernds Worten anschließen und auch betonen, was für tolle Hunde aus diesem Wurf geworden sind. Die Freude über Fidelio ist bei uns genauso groß wie bei ihnen über Mira! Schade nur, daß man über die anderen Geschwister nichts erfährt.
Und ich möchte auch meinen Respekt über Euren Mut, Hybridzucht zu betreiben, zum Ausdruck bringen! Das zeigt, wie sehr Euch die Gesundheit der Hunde am Herzen liegt und ich hoffe, daß die Anerkennung dafür nicht ausbleibt.
Vielleicht schaffen wir es noch in diesem Jahr, Euch mit unseren Hunden zu besuchen. Jedenfalls werde ich Euch über Fidelios Entwicklung weiter am laufenden halten.
Liebe Grüße
Andreas mit Anhang

 

Alle Wurfgeschwister haben sich gut eingelebt und es geht allen sehr gut. Manche machen ihre Rückmeldungen lieber über das Telefon und dann erscheint leider nichts auf Gretes Blog.

Ein Gedanke zu „Fidelio ist gut im Alltag eingelebt“

  1. Hallo Andreas und Anhang,
    schön, mal wieder von Euch zu lesen. Von Fidelios Schwester „Lisal“ war vor einiger Zeit ein Beitrag im Blog (Swissydog)
    Mira hat im Moment keine so ganz mutige Zeit, hat schon einige von den spitzigen Zähnchen verloren und das macht ihr wohl etwas zu schaffen.
    Beim Futterschüssel leerfressen würde sie in Schnelligkeit und Sauberkeit auch vorne dabei sein. Mittlerweile ist sie kein kleiner dicker Moppel mehr, sondern ziemlich langhaxig und immer noch mit ihren längeren Haaren am Kopf und den Ohren (Kopfform wie ein Appi)
    Wir genießen diesen schönen Herbst mit Mira und sind fast den ganzen Tag im Garten, oder sonstwo auf Tour (wir sind ja Neu-Rentner).
    Bernd hat am Abholtag einen Film aufgenommen wo Deine Frau und die ganze Rasselbande zu sehn ist, falls ihr Interesse habt, können wir Euch eine Kopie brennen und schicken.
    Wir wünschen Euch und den 4beinern alles Gute
    Bernd,Helga und Mira

Kommentare sind geschlossen.