mehr Hunde – Foto aus Andalucia

Andlusien – Tierleid, Grausamkeiten  und Tötungsstationen – es gibt viele Hunde,…

Aber,

Hunde leben auch in Familien und werden geliebt, versorgt und gut behandelt.

Es geht nicht allen Hunden schlecht, wie oft der Eindruck entstehen könnte. 

Wer in Andalusien Urlaub mit Hund machen möchte, hat wie in jedem EU Land die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten.

In den Urlaubsregionen gibt es  viele Anbieter von Ferienhäusern, wo der Hund willkommen ist, auch Hundestrände sind vorhanden.

Dieses Foto stammt von J. – September 2011/Andalusien.  Danke!

Die Französische Bulldogge beobachtet die Strasse vom Fensterplatz, im Nebenfenster hat sie ihren Hundekorb. Das Duo hat die Nase an der markierten Mauer, wo sie sicher auch ihre Duftnoten hinterlassen.

Ein Gedanke zu „mehr Hunde – Foto aus Andalucia“

  1. Hunde in Süd – und Osteuropa, sowie Südamerika !

    Da ich Spezialistin auf dem Gebiet der Urtyphunde aus dem spanischen Raum bin, kann ich nur das eben gesehene Bild bestätigen. Die Hundehaltung z.B. in Spanien, sowie in Südamerika ist per se nicht immer, wie oftmals vom Tierschutz dargestellt , zu verdammen.

    Ich habe im Laufe meiner deutschen „Hundekarriere“ auch in unserem Lande sehr viel hündisches Leid miterlebt. Sicherlich sind in den menschlichen Kulturen, große
    Unterschiede in Bezug auf Tierhaltungen zu finden, dennoch sollte ein jeder stets vor der eigenen Tür ersteinmal fegen, bevor er sich auf ein Terrain wagt, dieses versucht zu beurteilen, ohne die kulturellen, dortigen Vorstellungen der Tierhaltungen zu kennen und zu verstehen. Oftmals stellt die kulturelle, angebliche veraltete, gar für
    uns irrtümlich schreckliche Tierhaltung, eine wesentlich artgerechtere Tierhaltung dar, als die unsere, stark vermenschlichte beinhaltet.

Kommentare sind geschlossen.