Im Moment muss ich recht viel lernen

 

Lieber Isak, liebe Iris und liebe anderen Geschwister,

auf Deine Rüge, dass wir uns nicht melden, muss ich gleich meinem Frauchen ein paar Zeilen ansagen: Also hier ist Ilo, aber ich höre jetzt auf Sami und auch auf meinen Kosnamen „Schlumpfi“. Ich bin auch schon ganz schön gewachsen, wiege sicher auch um die 17 kg (ich geh nicht gerne zur Tierärztin, deshalb wissen das meine Leute nicht so genau), darf schon lange mit Frauchen in die Arbeit ins Freilichtmuseum mit und war sogar schon im Urlaub! In Istrien habe ich meine Wasserscheu überwunden (meinen Leuten zuliebe) und bin ins salzige Wasser (ich hab’s natürlich gekostet) schwimmen gegangen – davon gibt’s sogar Beweisfotos! Aber eigentlich macht das sogar Spaß und kühlt schön. Urlaub am Campingplatz war toll: überall so viele Bockerl zum Spielen, dauernd draußen – und ins Zelt durfte ich auch in der Nacht zum Schlafen und Schmusen, das war das allerbeste! Aber ich bin ja ein Hütehund, also wenn ich Herrchen so lange sekkiert habe, bis er sich zu Frauchen ins Zelt gelegt ist (er wollte noch länger lesen, aber das wollte ich nicht ;-), dann habe ich mich wieder draußen hingelegt und meine Leute bewacht – wie es sich gehört.

Im Moment muss ich recht viel lernen – Sitz und Platz war ja ein Kinderspiel, habe ich in einem halben Tag kapiert – jetzt üben wir gerade „Such, Bring’s, Aus“ mit den letzten Bockerl. „Bleib“ mag ich gar nicht, ich würde viel lieber (vor allem Frauchen) immer hinterher laufen in der Wohnung, aber komischerweise mag sie das nicht. Aber in ihrem Büro kann ich schon alleine oder auch bei ihren Gästen bleiben, wenn sie eine Besprechung hat. Dort fühle ich mich recht wohl und schlafe auch sehr gut (siehe Foto). Eigentlich schlafe ich überall gut 😉

Ich würde mich auch freuen, von meinen Geschwistern zu hören oder sie sogar mal zu treffen, aber ich habe gehört, die sind alle sehr weit weg.

Ein herzliches „Wuff“ und „Wau“ von Eurem

Sami (Ilo)

 

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Im Moment muss ich recht viel lernen“

Kommentare sind geschlossen.