Entledoodles = Entlebucher x Pudel

Hallo,

 

ich habe euch nicht an der Nase rum geführt, es gab bei uns  heute in den grauen Morgenstunden ein Gewitter und da habe  ich alle Geräte vom Strom genommen. Nebenbei ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, sonst hättet ihr schon im Morgengrauen die Antwort gehabt.

Die Lösung

Am 18.8. habe ich nach dem Vater des Hybridwurfes (Hybridhund ein Genfluss von aussen) gefragt.

Man staune, hier ist er  – der Vater ist ein Zwergpudel.

Den Kleinen Pudel gibt es in den Farben schwarz, weiss, kastanienbraun, grau( silber) und in aprikosenfarbe. Der Pudel ist ein intelligenter, auf seine Menschen eingehender, bis ins hohe Alter verspielter, leicht erziehbarer Haushund, der kaum Probleme bereitet. Er ist wachsam aber nicht aggressiv und kein Kläffer.

 

Danke euch, bis zur nächsten Aufgabe.

Hunde-Kenner-Wappen gespendet von den Entledoodles

 

4 Gedanken zu „Entledoodles = Entlebucher x Pudel“

  1. Heißt der Hund dann „Entledoodle“?
    Es gibt ja schon einige Pudelmischungen.

    Viel Spaß noch mit euren Hunden !

    Liebe Grüße aus Bayern von Gunda und Hans Meier mit
    Paula (Gusti von den Gänsewiesen).

    1. Nein…. sicher nicht!
      Ganz klar ein Entlepudel, aber ob man diesem netten Zieltier damit Gutes tut ?

      Genießt den Abend, wer kann!

      Bis ein andermal,
      Pfiat enk!

  2. Also, wie ich mich da umschau und das Wappentier für besondere Kennerdienste genauer betrachte, muss ich sehen, dass dieses noch ein mittlerweile geächtetes Stachelhalsband trägt?!
    Wozu, frag ich mich, vermutlich hat man sich so daran gewöhnt wie an so Manchem, das einem umgibt und längst entsorgt oder zumindest aus dem Blickfeld genommen gehörte!
    Was hat es mit dem gestacheltem Halsband nun tatsächlich auf sich?
    Ich freue mich auf eine klärende (Be-) Deutung !-)

    1. Ich sehe da ein Schmuckhalsband mit Swarovski Steinen und lackierte Zehennägel. Aber gut, meine Augen sind kreativ und vielleicht seht ihr noch was anderes.

Kommentare sind geschlossen.