Ob das was hilft?

kein Hundeklo
Gibt es öffentliche Einrichtungen wo Hunde geordnet ihr Geschäft verrichten?

 

Jetzt stelle ich die Frage: Was ist ein Hundeklo?

Ich bin überzeugt, Gänsewiesen Hundebesitzer verhalten sich vorbildlich.

Das Gackerl im Sackerl wird ordentlich entsorgt.

Gemeinde- und Stadträte sind immer wieder mit der Hundehaltung beschäftig. Verordnungen und Satzungen reichen für gewisse Hundehalter nicht aus. Hinterlassenschaften von Hundekot findet man immer wieder auf Plätzen wo sie nicht hin gehören.

Wer braucht ein mobiles Hundeklo für den  eigenen Garten?

Wie so eine Hundetoilette benützt wird zeigt das Video
http://www.youtube.com/watch?v=NO0f5fe2AME&feature=player_embedded

Ein Gedanke zu „Ob das was hilft?“

  1. Martin Rütter hat in einem Interview mit einer österreichischen Tageszeitung treffend festgestellt, dass die Abstrafung für derartiges Unverhalten mit Bußen von mindestens € 100,-/je ertapptem Vorkommnis zu ahnden wären, andernfalls dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen ist.
    Die Frage stellt sich nur, wer überwacht jene, die aus diesen Gründen die Nachstunden heranziehen?

    Bzgl. Hundeklo habe ich selbst schon mehrmals siniert. Jene die ordnungsgemäß das „Rückständige“ seiner/seines WuffIn entsorgt, benötigen weder Hundeklo, noch ausgewiesene Hundewiesen. Sie finden immer wieder interessante Gassiwege und nehmen schon mal Wege in Kauf, wo nicht um jede Ecke ein Hundstrümmerleimer steht/hängt.
    Hundewiesen sind auch eine Hygienefrage. Mehrmals müsste in Abständen der Kot gesammelt, oder eingepflügt werden.
    Ich bin sicher, dass sich in Österreich (wie auch in anderen Ländern) die gesetzliche Hundesteuer nicht mehr lange halten wird. Ab dann weht auch solchen „SünderInnen“ ein strenger Wind ins Gesicht. Und das ist gut so.

Kommentare sind geschlossen.