Vasco meldet sich selbst zu Wort:

 

Liebe Hundemama,

ich bin momentan sehr mit meinen „Flegeljahren“  (sagt mein Frauli) beschäftigt. Ich meine aber, dass ich endlich weiß, was ich will!! Letzte Woche z.B. bin ich mit meinem Freund Lucky  spazieren gegangen, natürlich alleine, wir sind ja schon 2 große Hunde – schön war es im Wald, haben ein paar Hasen und Rehe aufgestöbert, die sind uns aber eh wurscht! Zu zweit haben wir sowieso unsere Gaudi! Es gibt halt so viel zu riechen in unserer

Umgebung. Da ist auch noch so ein anderer, neuer Geruch dabei – den kenn ich nicht, aber Frauli meint, sie müssen jetzt wegen der Hündinnen aufpassen – was meinen die damit? Hund ist Hund, oder nicht? Na ja, eigenartig wird mir schon bei dem Geruch, dem muss ich noch nachgehen – hoffentlich tratscht mein Herrli wieder einmal länger und ich kann mich auf die Socken- ok auf die Pfoten – machen.

Sie können mir eh nicht wirklich böse sein, weil da setz ich mein liebes Gschau wieder auf und schon sind die „Sorgenfalten“ aus ihren Gesichtern weg. Mach ich bei den Nachbarn, die Bauern und Jäger sind, auch.

Unglaublich, aber alle haben mich so viel lieb, Besuch kommt auch oft wegen mir, da kann ich dann wieder ein bisschen unartig sein. Klass ist das Leben – nur wenn‘s jetzt warm wird verzieh ich mich lieber in den Keller oder geh im Bach spazieren. Mein Freund geht sogar schwimmen, so was Blödes – der ist doch kein Fisch, na mit mir nicht! Ich renn rund um den Teich und bell ihn von allen Seiten an, dass er endlich wieder raus kommt.

Meine 2 Katzenspielgefährtinnen wollen auch oft nicht so, wie ich will : die jüngere lässt sich ja von mir schlecken, aber die alte Uromi will mir nicht zu nahe sein, nachlaufen will sie auch nicht spielen – eine fade Nocke; dann heißt es wieder Vasco NEIN, ich will will will aber anders!! Naja, lass mich ja ablenken mit anderen Spielen.

Sonst werde ich aber sehr gelobt – melde auch schon brav jeden, der an unserem Haus/Türe vorbeikommt : Katzen, Vögel, Nachbarn, Rauchfangkehrer, Postler, etc. Also hab ich ganz schön zu tun, aber wenn ich schlaf, dann schlafe ich, muss ja nicht immer rennen.

Schick euch demnächst ein Foto von mir – bis bald

In Treue

Vasco

Ein Gedanke zu „Vasco meldet sich selbst zu Wort:“

  1. Eine der nettesten Geschichten, die ich bisher – täglich! – im Blog gelesen habe! Vasco – und „Anhang“ – macht weiter so!

    Moritz und Gerhard

Kommentare sind geschlossen.