Grosser Schweizer Sennenhund: Amasona’s Broder Tuck–13.GEBURTSTAG*

 

 

 

image003

 

AMASONA’s BRODER TUCK

ÖHZB / GR SCHW  S  355

WT : 20.08.2000

 

Ein Stück Broder Tuck´s Vergangenheit lag in unseren Händen auf den  Gänsewiesen.

Kontakte zu Schwedens Züchtern waren Anstoss, GSS Welpen nach Österreich zu übersiedeln.  Zuerst holte Frau Nina T. Tuck´s Bruder  „Amasona´s Oden, * 30.4 1998 – 22. 5. 2011“in die österreichische Zucht. Weil sich Oden sehr gut zeigte, brachte die Züchterin von Amasonas persönlich  den Welpen Tuck nach Österreich, um gleichzeitig  Oden zu besuchen und sich ein bisschen in Österreich umzusehen. Das liegt 13 Jahre zurück.

Tuck ging mit uns zu Ausstellungen, Hans und ich führten Tuck zur vssö Körung. Mit GSS Gänsewiesen Hündinnen durfte sich Tuck fortpflanzen. Es war eine schöne  Zeit die Tuck bei uns am Hof verbrachte.

Dann begann für diesen Rüden ein neuer grosser Lebensabschnitt in Belgien bei Hermann F.

 

 

An dieser Stelle gebührt Hermann. O.F. ein grosser Dank für die  Obsorge und gute Pflege von Broder Tuck!

In der Tat hat heute den 20.August 2013 Amasona‘s Broder TUCK seinen 13.GEBURTSTAG.

Dieser besondere Tag ist dann auch würdig gefeiert worden.

Dem **jungen**  Alter entsprechend ist er immer noch gesundheitlich in  guter Verfassung.

Seine mächtige Kraft hat aber dennoch etwas abgenommen und beim  GASSI-Gehen ist es

doch schon mal nicht so einfach. Aber  er wird gut unterstützt.

Das Machtwort gegenüber den anderen Kumpeln wie dem  Europameister und Multi Champ.

Mastino Espanol Corso de Hazas de Cesto

oder dem jungen neuen GSS-World Jr.Champion Darius von der Ostrauer Schlossinsel

sowie Ganko Na Bijin Dai SHOGUN ein Shiba Inu Rüde mit sehr viel Temperament,

Multi Champ.Milord alias Maska v.d. Zuiderwaard…………

wird aber  weiterhin  von all diesen Bengeln  respektiert.

Die erste Geige spielt bis jetzt weiterhin Tuck. Somit kann man sagen dass im Rudel

vom Emperor Faruk’s Palace klares Wasser  herrscht.

Mit freundlichen Grüssen

Hermann-O. F.

Bildschirmfoto 2013-08-21 um 15.14.57

Ein Gedanke zu „Grosser Schweizer Sennenhund: Amasona’s Broder Tuck–13.GEBURTSTAG*“

Kommentare sind geschlossen.