Grosse Schweizer Senioren – Dina von den Gänswiesen

Hallo Grete, hallo Hans,

unsere Dina von den Gänsewiesen zählt inzwischen auch zu den Sennenhunde-Seniorinnen; am 26.07.2013 wurde sie 11 Jahre alt.

Sie ist für ihr Alter noch recht fit, nur große Spaziergänge können wir nicht mehr machen.

Im Garten pflückt sie sich selbständig Äpfel, Pflaumen, Erdbeeren, Himbeeren usw.; auch Möhren werden nicht verschmäht !

Sie bekommt täglich zusätzlich zu Ihrem Futter im Mixer zerkleinertes Gemüse und Kräuter aus unserem Garten, sie frisst es ausgesprochen gerne !

Hier noch ein paar Episoden aus ihrem Leben in Kurzform:

1.   Zum Mittagessen für uns gab es zwei gegrillte Hähnchen, sie standen fix und fertig gewürzt auf dem Tisch; als wir in die Küche kamen, waren beide Hähnchen verschwunden, Dina lag im Wohnzimmer, guckte ganz unschuldig und leckte sich das Maul ab !

2.   Carmen hat Pizza auf einem großen Blech gebacken, es stand fertig zum Essen auf der Küchenplatte. Als wir in die Küche kamen, hatte Dina die Hälfte des Pizzableches gefuttert, den Rest teilten wir uns !

3.   Carmen hat einen Hefeteig zum Gären in den Wintergarten gestellt; Dina hat in einem unbeobachteten Moment den Hefeteig gefressen.
Nach zwei bis drei Stunden war sie derart „besoffen“, das ihr die Beine einknickten und sie zum Schluss nicht mehr aufstehen konnte.
Nach ca. 16 Stunden war der „Spuk“ vorbei, sie stand auf und es war, als wäre nichts gewesen.
(Carmen hat im Internet recherchiert: Dina muß ungefähr 1,7 Promille Alkohol im Blut gehabt haben !)

Wir hoffen, das wir Dina noch eine lange Zeit bei uns haben !

Viele Grüße

Werner & Carmen

Dina von den Gänsewiesen
Dina von den Gänsewiesen

 

Grosser Schweizer Zughund
Der Garten ist ein kleines Paradies, wo man  diverse Naschereien wie Äpfel, Beeren… findet.