Veteran: Entlebucher „Enca vom Allmitwald“

Sie war mein erster Entlebucher……und sie kam aus der Schweiz……..

Enca bedeutet…….

Ein Entlebucher = EN…….

der nach Canada reist……=   …..CA…..= ENCA

Während der ersten 4 Jahre machte enca intensiv Obedience,Agility und Fährten.sie hat das höchste Niveau in Obedience hier in Canada erreicht OTCH = Obedience Trial Champion.

Dann als sie 4 Jahre alt war,machte ich den PRA-Test,welcher Enca als PRA-C deklarierte………Für mich brach eine Welt zusammen,denn man klärte mich auf,dass die meisten Hunde um die 6 Jahre mit erblinden begännen……..so setzte ich all dem intensiven Training ein Ende.

Am 24.Juli war Enca 12 Jahre alt……….Mit 10Jahren begann sie allmählich zu erblinden……Heute ist sie ziemlich,aber noch nicht vollständig blind!!

IMG_7902

2 Gedanken zu „Veteran: Entlebucher „Enca vom Allmitwald““

  1. Liebe ENCA, altes Mädchen!

    Merke, auch wer nichts sieht, kann dennoch toll sehen !

    So wie du eben…

    „“TOLL „AUS“-SEHEN““

    „Herzlichen Nach-Geburtstag“

Kommentare sind geschlossen.