Was am Ballspiel ( mit Hund) so gefährlich ist?

Viele Hundebesitzer  finden es bequem, ihren Hund mit dem Balli werfen müde zu machen, ohne sich selbst  gross anstrengen  zu müssen.

Unsere Welpenkäufer werden angehalten, nicht mit dem Hund Ball zu spielen, beziehungsweise diesen Beutetrieb erst gar nicht zu wecken und fördern. 

Der Versuch einer Erklärung von Gwen Jäger udnm Sandra Masche 

http://stadthunde.org/2014/03/macht-ball-spielen-gefaehrlich-der-versuch-einer-erklaerung/

Ein Gedanke zu „Was am Ballspiel ( mit Hund) so gefährlich ist?“

  1. Ein interessanter Artikel!
    Ich habe mich auch schon gefragt warum manche Hunde so extrem fixiert auf ein Wurfgeschoß sind. Schade für den Hund, der leider den Spaß mit seinen Artgenossen nicht genießen kann.

Kommentare sind geschlossen.