Hunde- Ausbildungswoche und Rückblick

Seit 10 Jahren finden am Hundehof Stadlbauer Ausbildungswochen für Hund und Halter statt.

In erster Linie geht es um die richtige Kommunikation mit dem Hund.

Findet ein Hund keinen Schutz und Rückhalt, keine Orientierung und Grenzen bei und durch seine Besitzer, mangelt es an menschlichen Führungsqualitäten, Sicherheit und genügend Auslastung……

kann es zu Problemen kommen.  Das Opfer ist der Hund, denn er ist uns Menschen ausgeliefert.

 

Freude am Leben hat jeder Hund verdient.

Daher sind Hunde- und Halter  Ausbildung für den Umgang im Alltag so wichtig. Als Trainer  haben wir  die erfahrenen Ausbilder  der RIKO DOGS GmbH aus der Schweiz eingeladen.

 

Ein freudiger Rückblick 

Zum erfolgreichen Ablauf dieser Ausbildungswoche  bedanke  ich mich an dieser Stelle  bei  allen Teilnehmern und Kursleiter  Esther und Sonja  nochmals sehr  herzlich.

IMG_2553 IMG_2554 IMG_2558 IMG_2566 IMG_2568 IMG_2570 IMG_2572 IMG_2590 IMG_2681 IMG_2556 IMG_2611 IMG_2597 IMG_2616 IMG_2679 IMG_2684 IMG_2690 IMG_2696 IMG_2698 IMG_2706

zum Vergrössern bitte Fotos anklicken

 

Einen Bericht mit vielen Fotos gibt es zusätzlich auf der http://www.gramastetten.at

Hunde-Erziehungskurs auf dem Bauernhof Stadlbauer in Gramastetten

Nächste Ausbildungswoche 30. März bis 3. April 2015  Anmeldung: office@sennenhunde.at

 

2 Gedanken zu „Hunde- Ausbildungswoche und Rückblick“

  1. Liebe Victoria, danke für dein Echo zum Kurs.

    Liebe Grete,

    für die erlebnis- und lehrreichen Tage auf Eurem Hof bedanken wir uns ganz herzlich. Die Teilnahme am Hundekurs hat sowohl Luis als auch meinem Mann und meiner Tochter sehr viel gebracht. Und ich lasse mir das Erlernte nun hier näher bringen. Insgesamt sind wir alle begeistert, wieviel man doch durch Training erreichen kann. So skeptisch wir waren – unter anderem weil unser Hund ja nun immerhin schon fast 3 Jahre alt ist (wir meinten quasi „Hopfen und Malz“ verloren) – so positiv überrascht sind wir jetzt.
    Abgesehen von dem Erfolg des Hundekurses sind wir ein weiteres Mal sehr dankbar für die herzliche Aufnahme auf Eurem Hof bei Apfelstrudel und weiteren Leckereien. Es ist immer wieder schön, auf Euren Hof zu kommen. Auch haben wir im Anschluss an die Woche noch ein paar Tage angehängt und Linz sowie die Wachau erkundet, was uns auch sehr gut gefallen hat.

    Überdies wurde unserer Tochter der Herzenswunsch nach einer kleinen Katze erfüllt, die sie sich aus Euren frisch geborenen Katzenbabys aussuchen durfte.

    Ganz herzliche Grüße, insbesondere von unserem – die Eindrücke der vergangenen Tage noch immer verarbeitenden – Luis, eine gute Zeit,

    Ihre Victoria A. und Familie.

  2. Liebe Grete,

    auch von uns herzlichen Dank für einen tolle Woche.

    Es ist unglaublich wie Esther und Sonja es schaffen, daß nach einem Tag ohrenbetäubendem Gebell am nächsten Tag schon fast totale Stille herrscht. Und auch die laut quiekenden Schweine und am Übungsgelände umherlaufende Katzen waren wieder eine Herausforderung für unsere Hundis.

    Ich glaube es hat allen Teilnehmern Spaß gemacht und jeder hat eine Menge gelernt.
    Großen Dank auch an Dein Team in der Küche, es hat wieder lauter leckere Sachen gegeben.

    Ganz liebe Grüße an alle
    Helga, Bernd und Mira

Kommentare sind geschlossen.