Ball-Wurf-Spiel mach süchtig

Ballhetzer

Werfen-Hetzen-Fangen-Apportieren

Ein süchtiger Balljunkie konsentiert sich nur mehr auf Bälle und das Hetzen.  Besonders leicht erregbare Hunderassen, wie  zum Beispiel der Appenzeller und Entlebucher  haben ein erhöhtes Risiko abhängig zu werden.

Ein ausführlicher Bericht findet sich auf  „miteinander LERNEN“

http://www.miteinanderlernen.de/der-balljunkie-spielt-er-noch-oder-suchtelt-er-schon/

4 Gedanken zu „Ball-Wurf-Spiel mach süchtig“

  1. Du führst die Leute die das hier lesen auf die falsche Fährte mit Deiner eingegrenzten Aussage über Sennenhunde! Ich habe 2 Exemplare in meiner Gruppe die keine Balljunkies sind. Sie sind auch nicht besonders leicht erregbar. Du verbreitest ein falsches Bild über diese tollen Hunderassen!

    MfG Simone

  2. Ich finde nicht das jemand auf die falsche Fährte geführt wird.

    Denn ich kenne genug Sennenhunde (Entlebucher) die Balljunkis sind ,weil ihre Besitzer denken das es dem Hund Spass macht,tut es aber nicht. Diese Balljunkis können meistens nicht mehr runterfahren und das macht auf Dauer krank. Und ich glaube auch deshalb bellen Entlebucher so viel wenn sie Balli geworfen bekommen immer und immer wieder und dann bekommen viele das bellen nicht in den Griff.

    Egal was man wirft man fördert den Jagdtrieb ,hetzen,fangen zubeißen….

    MFG Silke

  3. Liebe Silke,

    ich kann dir nur zustimmen. Auch wir kennen Entlebucher die richtig fanatisch auf den Ball sind. Auch unsere Swissyhündin (GSSxBerner) hätte solche Ambitionen. Wir haben das sofort eingestellt. Sie soll mit Artgenossen spielen oder mit uns. Es gibt ja genügend andere Beschäftigungsmöglichkeiten.
    LG
    Nicole

Kommentare sind geschlossen.