Sind freilaufende HUNDE in Griechenland wirklich so arm?

Feebee eine fast ausgewanderte Österreichische Swissydog, hat verbringt jährlich viele Monate in Griechenland. Lassen wir sie berichten:

 

Liebe Grete,
ich dachte mir, eigentlich könnte ich mich mal wieder bei Dir melden.
Wie Du sehen kannst, habe ich unseren Strand, hier in Griechenland fest “ in der Pfote „. Leider fahren wir am Freitag wieder nach Österreich. Nicht dass ich mich nicht auf mein anderes Zuhause freuen würde, aber ich kann halt nicht so frei am Strand laufen oder durch die Olivenhaine schnüffeln.
Da heißt es dann wieder an der Leine gehen…..
Stell Dir vor, immer wieder muss ich mir anhören, dass die freilaufenden griechischen Hunde so arm sind und nichts zum Fressen bekommen.
Ha, da kann ich aber nur bellen ! Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was man am Strand so alles finden kann :
Kleine Fische, Muscheln, Brot und ganz lecker sind  Zirkaden. Weißt Du, dass sind diese fliegenden Dinger, die den ganzen Tag einen Höllenlärm machen. Die rasseln und knirschen so schön beim Kauen.
Ich kann mir gar nicht erklären, warum Frauchen sagt, dass ich bei nächster Gelegenheit einen Maulkorb bekomme.
Dann muss ich ja die ganzen leckeren Sachen liegen lassen ! Na, ja, dann halt für die armen Hunde !!
Ansonsten, sagt Frauchen, bin ich meistens ein ganz lieber Hund. Wenn sie mich ruft, komme ich auch meistens ziemlich rasch.
Außer ich bin mit meinen griechischen Freunden unterwegs, dann kann es schon ein wenig länger dauern.
Aber sie soll sich mal nicht so haben, schließlich bin ich ja noch immer zurückgekommen – früher oder später !
Ich melde mich wieder, Deine Feebee

Swissydog im Meer Foto (8)

2 Gedanken zu „Sind freilaufende HUNDE in Griechenland wirklich so arm?“

  1. Hallo!

    Da wir unseren Sennenhund nach Griechenland im Urlaub mitnehmen wollen, hätte ich die Frage, wie das ist mit dem Salzwasser und dem Trinken. Kann da was sein mit dem Hund? Danke für eine Antwort.

Kommentare sind geschlossen.