Wo soll der neue Welpe in der Nacht schlafen?

Michaela hatte starke bedenken und auch ein bisschen Ängste zur neuen Situation mit dem Hund.

Einige Tage später schreibt sie uns wie toll alles gelaufen ist.

Hallo Grete,
unserer Amber geht es schon total gut bei uns. Sie hat schon großes Vertrauen zu uns, die letzte Nacht war schon total spitze. Wir haben die sanfte Variante gewählt, in der ersten Nacht haben wir zwar in der Hundebox begonnen, sie hat uns aber bald hören lassen, dass das keine gute Idee war, hat dann viele Streicheleinheiten bekommen, ist immer wieder auf meinem Mann eingeschlafen. Die nächsten beiden Nächte hat immer eine(r) von uns auf einer Matratze in ihrer Nähe verbracht. In der vierten Nacht hat sie ohne unsere direkte Anwesenheit und ohne einen Mucks super gut geschlafen.
Sie hat sich schon an so Vieles ganz rasch gewöhnt und ist der Star unserer Gasse. Heute hat sie sogar schon zwei mal ihr Geschäft dort verrichtet, wo ich es wollte.
Vielen Dank für diesen tollen Hund, ihr habt hervorragende Vorarbeit geleistet.
L.G. Michaela

Ein Gedanke zu „Wo soll der neue Welpe in der Nacht schlafen?“

  1. Wenn es zur beschlossenen Sache wurde, sollte Amber dort schlafen (dürfen), den sie mit viel Übersicht „ihren“ Platz erwählte! Vermutlich wird sich dieser Platz nicht immer dort finden, wo das auch in „unseren“ Kram passt und dieser könnte auch noch nicht der Letztdefinierte sein. Es kommt nämlich sehr darauf an, wie unsere Wegabläufe tatsächlich sind. Und dieser Platz sollte auch in der Zeit der Neufindung konsequent durch uns respektiert werden! Konsequent deshalb, weil seine/ihre strategische Liegeplatzentscheidung nicht immer von uns als idealer Feldherrnhügel unterstützt werden wird.
    Mit Verständnis heischenden Grüßen

Kommentare sind geschlossen.