Trauer um den Lehrmeister

Liebe Grete,

gerade komme ich von einem langen Spaziergang mit Franzl nach Hause. Nun liegt er zu meinen Füßen vor dem Computer und schaut mir beim Schreiben zu. Nächsten Monat wird er schon ein Jahr alt. Er ist ein prächtiger „Bursche“.

Leider ist am Freitag unsere Cleo (Beagle)nach langer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir konnten ihr nicht mehr helfen, haben alles versucht. Sie wäre im Oktober 12 Jahre alt geworden. Ich habe sie auf ihrem letzten Gang begleitet. Sie ist ganz sanft in meinem Arm liegend hinübergegangen, mit Hilfe des Tierarztes. Wie gut, dass man Tiere von ihrem Leid befreien kann. Nun ist es sehr still bei uns geworden. Alles ist anders.

Franzl hat am Abend nach ihr gesucht. Er hat es gut überwunden. Wichtig ist für ihn, dass ich da bin und er hilft mir so sehr über den Schmerz hinweg. Ich bin so froh, dass ich ihn habe. Er bringt mich trotz der Tränen zum Lachen.

Viele liebe Grüße von uns – leider nur noch zu dritt.

P1010693