„Der Hund hat in der Politik nichts verloren“

In der Schweiz verwendet die rechtspopulistische SVP einen Berner Sennenhund als ihr Werbe-Maskottchen. Genau genommen ist es ein Plüsch-Berner Sennenhund aus China.

Nun meint eine Berner-Sennenhunde-Züchterin:

Der Hund hat in der Politik nichts verloren, es ist schade, dass er für Propaganda-Zwecke gebraucht wird

Vor allem der Zusatz “Wachhund” stört sie. Es sei eine zu einseitige Beschreibung für diesen sanften und ausgeglichenen Familien- und Hofhund.
Hier zum Artikel

Ein Gedanke zu „„Der Hund hat in der Politik nichts verloren““

  1. mir persönlich fehlt nur ein „n“…

    …es ist (eine) schade, ….für Propaganda-Zwecke gebraucht (missbraucht)…

    Wem wundert’s und wer erwartet von Wölfen im Schafspelz Anderes? Doch will ich jetzt den Blog nicht weiter belasten…
    Andererseits ist es doch gut, wenn wir auf ebensolche Weise der schwarzen Schafe auf die Schliche kommen…

Kommentare sind geschlossen.