Grüsse aus Niederlande

Hallo Grete,
Walli ist nun schon  4 mon alt und dieser kleine Teufel gedeiht prächtig! Sie ist ziemlich dominant und fordert grösste Konsequenz in ihrer Erziehung, ich komm zu nichts anderem mehr…dank Hundeschule und fleissigem Üben geht es mit viel Geduld in die richtige Richtung. Ist aber deutlich noch ein langer Weg…
Neben ihren lästigen scharfen Zähnchen die sie bevorzugt in Wadeln, Achillesfersen und meine Hände setzt ist sie doch ein Superhund, sehr sozial, hat vor nix Angst, siehe Foto wo sie bei ihrer grossen Berner Freundin Lizzy im Ohr hängt. Auch vor Doggen macht sie nicht halt, sie hing vor 2 Tagen bei Yvette an der Kehle, mein Mann dachte dass Walli nun zu Hackfleisch wird, weil er diese sanftmütige Dogge nicht kannte…
Ach ja und Blumentöpfe leer machen ist auch ein netter Zeitvertreib für gelangweilte Wallis!!!
Aber das Wichtigste ist dass ich mir ein Leben ohne meinen kleinen Teufel nicht vorstellen kann !
Herzliche Grüsse aus NL
Barbara&Walli K.

foto

Walli mit Dogge Yvette
Walli mit Dogge Yvette

2 Gedanken zu „Grüsse aus Niederlande“

  1. Hallo, hallo, musste so lachen, als ich diese Zeilen las, ähneln sie doch unseren Erlebnissen vor ca. 1 Jahr. Einfach mit Humor weitermachen. Es lohnt sich. 🙂
    Wie oft habe ich meine Blumentöpfe neu bepflanzt, meine Schuhe lachend gesucht ……..Jackenlöcher mit Bügelbildern verziert und fortan als Arbeitsjacke deklariert.
    Ich war über unserem „Hacksenbeißer“ manches Mal so verzweifelt …, nicht immer konsequent, nicht immer Rudelführer … leider auch heute noch nicht immerzu. Aber es wird mit der Zeit besser. Und das Zwacken war plötzlich auch Vergangenheit. Ich arbeite ständig an meiner Körpersprache und lerne täglich dazu.- Aber ohne meinen Franzl, der sich toll entwickelt hat, will ich keinen Tag sein. Wenn er mich anschaut, ist mein Herz weich. Und abends kuscheln auf der Couch ist sooooooooooooo schöööööööööööön.
    Viele liebe Grüße u. eine schöne Zeit mit Eurem Teufelchen, wünscht Ines.

    1. Hallo Ines, danke für die nette Reaktion auf meine mail an Grete, ja ich weiss schon dass alles irgendwann besser wird, ist nicht mein erster Teufel, anders wäre manches auch nicht zu ertragen, wahrscheinlich wirds dann sehr langweilig wenn der Hund dann folgsam ist, aber da muss ich wohl keine Angst haben…

Kommentare sind geschlossen.