Wito

Hallo Grete!
Im Anhang befinden sich 2 aktuelle Fotos von Wito.
Wito gehts richtig gut! Vor zwei Wochen hat er eine Sennenhündin, welche auch etwa so groß ist wie er selbt und mich sofort an seine Geschwister erinnerte, in der Hundeschule getroffen. Nach kurzer Unterhaltung war sofort klar dass es sich um seine Schwester handelt: Immerhin wie oft gibt es schon eine havannabraune Berner-Appenzeller-Entlebucher Sennenhündin mit gleichen Geburtsdatum, welche ebenfalls mit der Flasche groß gezogen wurde. Zum Schluss durften die beiden zusammen mit einigen anderen Hunden in der Hundeschule noch spielen. Wäre nur interessant zu wissen ob sich die beiden wieder erkannt haben? Weiters habe ich Wito´s Problem mit anderen Fußgeher, welche er vorher bereits von weitem anbellte, gelöst. Wie ich bereits das letzte mal geschrieben habe, hat er immer Futter bekommen sobald er einen Fußgänger gesehen hat. Außerdem bin ich mit ihm ein paar mal Mal mit ihm zu einem nahegelegenen Kaufhaus gefahren wo er von Mal zu Mal entspannter wurde. Somit hat er gelernt dass es nichts schlimmes ist andere Menschen zu sehen und mittlerweile klappt das vorbeigehen an Fußgängern schon viel besser und das ganz ohne bellen. Das letzte mal in der Hundeschule durften wir die Breitensportgeräte austesten was ihm sehr viel Spaß gemacht hat.
mit freundlichen Grüßen
Mario
sennenhund