Ein Pech Jahr

Hallo Grete

Mein Frauchen hat schon ein richtig schlechtes Gewissen, darum hat sie mich beauftragt, euch mal wieder  ein bißchen was von mir und über mich zu schreiben.
Was soll ich sagen: 2014 war nicht wirklich mein Jahr (außer natürlich die 2,5 Monate Griechenland – die waren suuuuper). Zuerst hatte ich eine Angina und konnte ein paar Wochen gar nicht richtig bellen. Ich klang eher wie meine beste Freundin, die Chihuahua-Hündin Bianca.
Als das ausgestanden war, bekam ich dicke Lymphknoten. Nachdem meine Tierärztin ohne richtige Untersuchung gemeint hatte, wir könnten uns gleich einen OP-Termin ausmachen, denn raus gehören sie sowieso und werden erst nachher untersucht (könnte nix sein aber auch Krebs), hat Frauchen das Gespräch abgebrochen und ist mit mir in die Klinik gefahren. Die waren ganz super nett zu uns, haben gleich mal Blut abgenommen und drei Tage später punktierten sie unter Narkose, schauten sich meine Zähne und meinen Rächen an und machten auch CT von meinem Bauch bzw der Milz – alles o.k. Nach 4 Wochen waren die LK auch wieder normal – keine Ahnung, was da mit mir los war.
Dann hab ich geglaubt, für dieses Jahr hab ich genug neue Tierärzte kennengelernt – denkste! An einem Sonntag Morgen Ende November hat sich mein Erzfeind, ein Jagdhund von 3 Häusern weiter, auf mich gestürzt.
Früher waren wir gute Freunde, er ist herumgestreunt und hat bei mir im Hof mein Futter gefressen und ich bin Schwanzwedelnd daneben gestanden. Dann haben wir im Garten gespielt und dann? Dann hat der Kerl einfach den Schalter umgelegt und sich in mir verbissen. Frauchen hat mich damals gerettet und auch mit seinem Herrchen gesprochen, daß er besser auf ihn aufpaßt. Dann war über ein Jahr Ruhe – der Vierbeiner war nicht mehr alleine unterwegs.
An besagtem Sonntag war er auch nicht alleine, aber mein Herrchen, sein Juniorherrchen und ich haben den Kerl entweder unterschätzt bzw. einfach nicht gesehen. Endergebnis: Frauchen ist mit mir in die Klinik gefahren und die haben mich gleich dortbehalten – Verdacht auf Oberkieferfraktur. Am Nachmittag haben sie mich wieder schlafengeschickt und als ich wieder wach wurde, hatte ich so ein komisches Ding in meinem Maul. Ich war mit meinem rechten oberen Fangzahn im Halsband meines Gegners hängengeblieben (alles laß ich mir von dem Kerl auch nicht mehr gefallen) und habe mir dabei den Zahn mitsamt der äußeren Knochenwand ausgebrochen. Jetzt habe ich noch immer eine Brücke von einem Reißer zum anderen im Maul, hab am Anfang nur Breikost bekommen und darf noch immer nicht kauen, knabbern oder spielen – das ist echt fad. 3 Wochen durfte  ich nur an der Leine Gassi gehen und wurde ruhig gehalten, könnt ihr euch das vorstellen? Ich bin schon richtig lästig.
Nächste Woche werd ich wieder unter Aufsicht schlafengeschickt und die machen mir das Ding wieder raus. Hoffentlich ist dann Ruhe für 2015.

Liebe Grete und lieber Hans, meine Zweibeiner und ich wünschen euch alles Gute für 2015 und vor allem Gesundheit – ich weiß, wovon ich spreche (2015 kann nur besser werden)

Frauchen verspricht auch, daß sie sich wieder öfter meldet
Liebe Grüße
Euer Jano
gss v. d. Gänsewiese IMG_0998

3 Gedanken zu „Ein Pech Jahr“

  1. Hallo Jano,

    deine Geschichte über die Fraktur am Oberkiefer hat mich sehr bewegt. Toll, was heute medizinisch alles machbar ist. Werde ganz schnell gesund, damit wir wieder lustige Geschichten über Deine „Streiche“ lesen können.

    Du bist ein Prachtbursche. Ich wünsche Dir und Deinen Herrli´s viel Glück im Jahr 2015.

    V. l. G. von Ines aus C.

  2. Hallo Jano,
    mehr Pech geht ja kaum. Bin heute über einige deiner Beiträge der letzten Jahre „gestolpert“, als ich den Blog-Beitrag und die Kommentare für Emma gesucht habe.
    Deinem ganzen Rudel ein stressfreies 2015 und hoffentlich nur schöne Blog-Beiträge
    wünschen
    Helga (Mira)

  3. Danke für die lieben Wünsche, wir können ein bißchen Glück brauchen (wer nicht?). Mittlerweile hat der TA die Spange entfernt. Das war unter Kurznarkose innerhalb von 15 Minuten erledigt. Ich hab auch noch eine komplette Zahnreinigung bekommen – jetzt blitzen meine Beißerchen wieder schön weiß.
    schöne Blog-Beiträge sind wieder garantiert (klopf auf Holz)

    Euer Jano

Kommentare sind geschlossen.