Was riechen angeht, sind uns die Hunde weit überlegen

Der Hund unterscheidet über hunderttausend Gerüche ……..und er kann sie sich merken.

Diese Fähigkeit ist erstaunlich. 

Daher werden unsere Hunde auch hinsichtlich Gerüche trainiert.

Bekannt sind die Lawinen- und Katastrophen Suchhunde, Drogen oder Spürhunde. Hunde können auch Krankheiten erschnüffeln, z. b. Krebs. Oder als Diabetikerwarnhund, Epilepsiewarnhund, Asthmawarnhund, Schlaganfallwarnhund……werden immer öfter Hunde eingesetzt.

 

Ein Gedanke zu „Was riechen angeht, sind uns die Hunde weit überlegen“

  1. Das Riechvermögen unserer Hunde ist wirklich enorm.
    Mira hat mit 11 Wochen ihre 1. Fährte auf einem Acker gesucht, nachdem damals gerade unsere Fährtengruppe dagewesen ist. Mira sucht unglaublich gerne. Alles und überall. Vorige Woche hatten wir mit der HS „Außenarbeit“. Die Hunde mußten uns suchen nachdem wir uns in einer Schlucht in einer Felsspalte versteckt hatten. Da ging mir das Herz auf, mit welcher Begeisterung und Power Mira in diese Schlucht gesaust und mich gesucht hat. Und danach ein paar wilde „Affenrunden“ gedreht hat, so einen Spass hatte sie.

Kommentare sind geschlossen.