Diese spitzen Zähne :-(

Welpen Sennenhund
Hallo Frau Stadlbauer,
Finn schläft gerade und nun finde ich endlich Zeit Ihnen zu schreiben. Die Fahrt nach Hause war ganz Problem los. Er hat geschlafen und sich auf der Rückbank an sein Herrl gekuschelt. Finn macht uns sehr viel Freude er ist ein Sonnenschein sehr aufmerksam und lernt sehr schnell. Das einzige was wir nicht so in den Griff bekommen ist, dass er uns ständig beissen will beziehungsweise sowieso überall rein beisst. Seine Zähne sind sehr spitz und ich habe schon einige Schrammen 🙁 Er schläft in der Nacht schon alleine im Wohnzimmer nur leider ist dann meistens wenn wir aufstehen schon der Boden voller Urin und Kot 🙁 Wir tragen Ihn immer zu seinem Löseplatz tagsüber ist alles gut aber während der Nacht ist es nicht so mit dem Stubenrein sein!
Aber das werden wir auch noch hin bekommen.
Ganz liebe Grüße Bettina und Martin

10 Gedanken zu „Diese spitzen Zähne :-(“

  1. Das mit den spitzen Zähnen hört nach dem Zahnwechsel auf. Bei uns hat ein ruhiges Halten der z. B. Hand geholfen. Dann ebenso ruhig sagen, dass man das nicht möchte und zärtlich entgegenkommen. Streicheln, schmusen u.s.w. Wegen dem Reinmachen, ich schlafe nahe dem Hund. Zusätzlich könnte man ihn am Abend mit 1,5 Meter anleinen. Da er ungern in seinen Platz macht, wird er sich melden. Meiner ist in dieser Beziehung toll, da ich daneben schlafe, kommt er zu mir und leckt mir das Gesicht ab. Dann weiß ich er muss.

  2. Also ich würde auch meine Geschäfte überall verrichten, wo Frauchen oder Herrchen mich hintragen oder auch nicht

    Ihr solltet euch verbünden. Jeder achtet wechselweise auf den Anderen und wenn Finn „Attacke“ ruft, sollte der jeweils Andere eine kleine Plastikflasche (0,33l) mit etwas Wasserinhalt oder Reis bereit haben um damit in Richtung des kleinen Feldherren zu zielen. Unbemerkt! Genauso belanglos wieder aufheben um erneut Magazin zu haben! Und während dieser Verteidigungsstratege keine Gesten, auch keine Streicheleinheiten oder Worte der Entschuldigung oder Mitleids Richtung Hund schmettern! Euer Finn hat Riesenspass an diesem „ich fang dich mit dem Zahn“ – Spiel…
    Immerhin werdet ihr entweder entschlossen und grimmig den Zeigefinger erhebend Finn die Levitten lesen oder mit sehr viel Nachsicht und den pädagogisch richtigen Worten sein Verständnis einholen wollen. Finn versteht alles! Und es klingt i.e. so. Bla-Bla-Bla-Bla oder lautstark BLA! BLA! BLA!
    Jedenfalls findet er, dass er eine „wie auch immer Reaktion“ einholen konnte.
    Wenn jetzt hoffentlich bald Schönwetter über Zentraleuropa einbricht und euer lustiges Spiel ins Freie verlegt werden kann, ja dann greift ruhig auch mal zu drastischeren Maßnahmen! Eine Wasserspritzeflasche! Dieses schreckliche Erweiterung eures Waffenarsenals wirkt Wunder! Immer dann wenn die Infanterie euch mit seinen Beisserchen den Krieg erklärt, kann wie im Wohnungsstellubgskrieg zuvor auch jetzt die Wasserkanone überraschend und nicht rückverfolgbar eingesetzt werden! Ohne Worte – ohne Gesten – ohne Leckerlis ! Da müsst ihr eiskalt bleiben ;-(
    So… und wenn ihr wieder schlechtes Gewissen habt, könnt ihr Finn ja zum Löseplatz tragen, damit er euch nicht vor allen Anderen auf die Füße sch….. 🙂
    © die Ideenschmiede der empfohlenen Verteidigungswaffen stammen wie folgt….

    # Wasser- bzw. Reisbefüllte und VERSCHLOSSENE Plastikflasche, zum regelgerechten Einsatz im Innen- wie Außendienst von: GRETE v. den Gänsewiesen (äh… vom Sennenhundehof!)

    # Wasserspeiende Angriffswasserflasche (-Pistole usw.) Anwendung ausschließlich im Außenbereich gegen alle unschönen – nicht gewünschten Verhaltensformen von Martin Rütter (ernstzunehmender Hundetrainer mit Schmunzelfaktor)
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Martin_Rütter

    Euch noch viel Spaß mit Finn und uns ebensolchen mit euren Beiträgen…

  3. Hallo Pioniergeistiger und alle PC-Freaks,

    wie bring ich denn einen Link/Bild in Kommentare ??
    Ich habe schon alles mögliche versucht, schaff es aber nicht.
    Helga

    1. Hallöchen H.
      Zuerst den Link aus der Adresszeile kopieren…
      D. h. am Smartphone mit Fingertipp (solange) aktivieren bis die Auswahl „Auswählen“ | „Alles“ | „Einsetzen“ kommt…. Hier auf „Alles“ mit Finger drücken. Es kommt erneut eine Auswahl unter Anderem auch „Kopieren“. Das ist der nächste kurze Fingerdruck.
      Sodann in die Blogzeile zurückgehen und Finger auf die Stelle halten bis die Auswahl „Auswählen“ | „Alles“ | „Einsetzen“ kommt! Jetzt „Einsetzen“ klicken. Fertig.
      Hinweis: es kann sein, dass das Blog-Programm nach dem Abschicken schreibt…. „Dein Eintrag wartet auf Freigabe“ Na ja jetzt solltest du dich in Geduld üben, wenn’s dann doch zu lange dauert kannst Grete per Mail um Hilfe bitten und dann geht’s „Schlag auf Schlag“ 😉 und dein Beitrag ist am Blog.
      Wenn deine Frage nach Hilfe am Computer/Notebook ausgerichtet ist, gilt „die Maus ersetzt den Finger“. Viel Spaß beim „Verzweifeln“ mit der Technik. Ach ja, immer wenn du denkst du hast eine anwendungstechnische Dummheit begangen dann nie „OK“, sondern „Abbrechen“ drücken/klicken. Und schreibe idealerweise deinen Beitrag auf dem elektronischen Notizblock, dann kann’s nicht passieren, dass der „unfertige“ Beitrag abpfitscht :-))) Bye, und du kannst mir ja ein Mail senden für weitere Unklarheiten.

        1. Hallo Pioniergeistiger,
          alles klar,danke für Deine Erklärung.
          A b e r daß einiges nicht funktioniert ist dann doch gut so.
          Ansonsten hätten wir ja FB-Verhältnisse. Das wünschen wir uns schon gar nicht.

          1. Hallo Pioniergeistiger,

            FB = Facebook.
            Da wäre manchmal ein interessanter Beitrag von einem Tierarzt, oder mal ein Video von Youtube…..
            Das lässt sich in der Regel per Mail und auf dem Blog nicht öffnen. Sind auch meistens https Seiten.
            Was ich mit FB-Verhältnissen meine : Auf vielen Seiten kann jeder lustige oder auch bitterböse Artikel oder auch Kommentare hochladen oder schreiben.
            Das ist oft unterstes Niveau.
            Ich bin ja nur auf ein paar Hundeseiten bei FB unterwegs, aber selbst da steigt oft die Galle hoch, welcher Schmarrn da in Bild und Text steht.
            Deshalb meine ich soll Gretes Blog bleiben wie er ist und sie entscheidet was, wann und wie.

            Ich danke Dir trotzdem für Deine Mühe,

            Dir, der Familie und dem Wuffel alles Gute und herzliche Grüße
            Helga mit Anhang

  4. Oh, war ich damals auch verzweifelt. So viele Löcher in Jacken, Hosen und auch Händen. Habe an meiner Körpersprache wie verrückt gearbeitet und leider auch mal zur Wasserpistole gegriffen. Alles wird gut. :))))))
    P.S.: Wir sind nachts anfangs mit dem Welpi alle 2 h hinausgegangen.
    Danke für die Zeilen am Blog, wir schwelgen in für uns jetzt lustigen Erinnerungen.

  5. Ich habe auch ca. 1 1/2 Wochen mit dem Welpi auf einer Matte geschlafen.
    Manche Blog-Leser heben auch gute Erfahrungen mit einer Box neben dem Bett gemacht, wenn der Welpi muss, wird er unruhig und man wacht hoffentlich auf.
    Die Box kann auch gut als Rückzugsort verwendet werden.
    Grete hat sicher auch einen guten Rat für euch.

Kommentare sind geschlossen.