Gratulation zur Junghundeprüfung II !

Liebe Grete,

 

nachdem es bei uns nun schon einmal geschneit hat und sich das Jahr ganz langsam zum Ende schon neigt, wollen wir dir von Wastls` Abenteuern in diesem Jahr 2015 erzählen. Wastl ist ein ganz toller Sennenhund. Er ist liebevoll, verschmust, verschmitzt, hat ein sehr großes Gerechtigkeitsbewusstsein, er ist sehr guter Wachhund, „hält unser kleines Rudel zusammen“, ist souverän und blitzgescheit …… und und und J

Du siehst schon, wir lieben unseren Wastl! In dieser Woche haben wir bei unserer Hundetrainerin Carmen Schreiber die Junghundeprüfung II absolviert und bestanden.

Wastl war in diesem Jahr dreimal in Südtirol und hat sich in Stadt, Land und Bergen sowie auch im Restaurant vorbildlich verhalten. Natürlich schlägt uns sein Temperament mal ein Schnäppchen *lach* aber Wastl ist ja noch ein junger Wuffzer!

Trotz der Hitze in diesem Sommer hat er das Wasser im Bach nur bis zum Bauch „genehmigt“ – ins Wasser legen oder gar darin tollen und nass werden …. Nein, das geht nicht! Auch das Wasser von oben – also Regen – ist jetzt nicht unbedingt Wastls‘ Liebling! Jedoch darf mein Mann ihn in der Dusche ganz vorsichtig baden, wenn mal wieder Wastl von einem „Superduft“ angezogen wurde und sich darin wälzen musste! So ein getarnter Sennehund ist echt schwer zu erkennen!!

 

Woody und Wenus sind ja bildhübsche Geschwister und kerngesund! Danke für die Info und auch, dass du uns an Wito erinnert hast.

 

Anbei senden wir euch zwei Fotos von Wastl: einmal bei einer Wanderung in Südtirol und das andere Mal im Bach stehend bei einem sommerlichen Abendspaziergang im Frankenwald!

 

Herzliche Grüße aus Oberfranken, auch an die gesamte Stadlbauer-Familie

Wastl mit Familie

(Kosmas, Susanne mit Hans, Christian und Astrid)

swissydog 01aab3c9ad98f19f5542b186e2f21dcc68572ae9b1