Fritz ist umgezogen

Liebe Grete, liebes Gänsewiesen-Team,

jetzt sind wir, und auch Fritz so richtig in Bayern angekommen. Die ersten paar Wochen waren für Fritz nicht einfach, er hatte offensichtlich ziemliche Verlustängste. Ausgelöst durch die eigentlichen Aktionen und Arbeiten im Zusammenhang mit dem Umzug. Sein angestammtes Zuhause in Hamburg ausräumen und das leere Haus, ihm als Hund zuzumuten, das ging nun gar nicht! Nachdem ein schöner Zaun um seinen Garten und das neue Haus gezogen war, haben wir ihn aus seinem „Umzugs-Internat“ geholt. Er war ziemlich skeptisch, seine sprichwörtliche gute Laune und seine liebenswerte Frechheit fehlten auf einmal, – er schnüffelte nur lustlos an der neuen Heimat rum und verlor ziemlich viel Haare (… wir kamen an manchen Tagen mit dem auffegen nicht nach!).  Gott sei Dank ist nun alles schon seit geraumer Zeit vorbei! Er hat das ausgraben von Maulwürfen und Feldmäusen zu seinem neuen Hobby erklärt und geht dieser Arbeit mit Innbrunst nach. Unsere Standard-Spazierrunde zieren schon ziemlich viele Baustellen à la Fritz. Also, – alles ist gut und die ganze Familie ist wieder glücklich.
Liebe Grüße für und auf alle Gänsewiesen senden Angelika, Hermann und Fritz
Nu bin i in Bayern dohoamFritz 04.11.2015*
Herzlich willkommen lieber Fritz, jetzt bist du deinem Geburtsort wieder viel näher 🙂