Kein Leben ohne Hund….

Liebe Grete

Mein kleiner Entlebucher Sonnenschein bereichert mein Leben enorm und ist schon sehr gross geworden. Mit 23 Wochen schon 17.3 Kg Körpergewicht. Bei fast jedem Kontakt mit anderen Hunden/Menschen fallen fast nur Komplimente für die schöne und tolle Tara.  Sogar Personen mit Angst vor Hunden konnte der nette kleine Charmeur schon um den  Finger wickeln J.

Die Tendenz zum Fersenzwicken ist zwar immer noch vorhanden, aber inzwischen sehr gut korrigierbar/ umzulenken. Die Hündin braucht Sinnvolle Beschäftigung, aber auch klare Grenzen, was eben nicht geht. Im Spiel und wenn masslos unterfordert kann die Dame sehr heftig werden, aber inzwischen weiss der Mensch auch wie zu reagieren um das wieder abzustellen.

Sozialisierung geht prima, schon ganz viele Hunde, Leute und Situationen erlebt und fast alles bestens gemeistert. Hauptbahnhof Bern souverän zwischen den Tausenden von Leuten durchgelaufen und immer Kontakt zu mir gehalten.  Und Neujahr bei den lauten Feuerwerken hat sie mich richtig stolz gemacht! In sicherer Entfernung von einem Feuerwerk (ca. 10m) breitbeinig und selbstsicher die lauten Knalls und die Farbenpracht aufmerksam beobachtet.

Endlich konnten wir auch erste Übungen beginnen, für ihre spätere Ausbildung zur Assistenzhündin. Mit Bravour hat sie das gemeistert, innert kürzester Zeit die Suchspiele erfolgreich absolviert und so nebenbei auch gleich noch das Bleib gelernt. Schlaues Kerlchen und solche Arbeiten liebt sie über alles.

Kurz gesagt ein unbezahlbares Geschenk dass du mir da gemacht hast, ich kann gar nicht genug Danke sagen… ein Leben ohne sie könnte ich mir nicht mehr vorstellen J

Liebe Grüsse

Jos

20151228_135354 20151208_111215