Wie alt wurde der älteste Hund der Welt?

Im Guiness Buch der Rekorde ist der älteste Hund der Welt mit 29 Jahren, 6 Monaten und 12 Tagen dokumentiert. Der Hund mit dem Namen Bluey lebte von 1910 bis 1939. Das Tier war ein australischer Herdenhund.

Ältester Hund der Welt „Pusuke“ stirbt mit 26 Jahren. „Pusuke“ wurde am 1. April 1985 geboren und war ein  ein Shiba-Mischling

Der offiziell älteste Hund der Welt ist tot. Der fast 21 Jahre alte Dackel-Mischling Otto aus England musste am Donnerstag kurz vor …

„Mein Hund ist mindestens 25 Jahre alt“, sagt Verena Wulf, die am Dienstag im Radio vom Ableben der …  Berner Sennen Mischling…. 

Diese Liste lässt sich weiter ergänzen. Wie glaubwürdig und geprüft diese Angaben sind beurteile ich nicht.  Angeblich wird jährlich einer als Ältester Hund gekürt. Aufgefallen ist mir, in der Rekordliste habe ich nur Mix und  keinen reinrassigen Hund gefunden.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.