Mira- Schwimmen

Liebe Grete,

Mira schwimmt, tatsächlich !
Wir haben es nochmal probiert, ob sie sich vielleicht doch in das tiefere
Wasser traut.
Ein kleiner Weiher, zufällig kein anderer Hund, der sie über den Haufen
rennt, oder anrempelt, und sie war wie ausgewechselt. Wir hatten so großen
Spaß.
Gänsewiesen-Hunde bringen ja keine Angst mit (ich kann es mir zumindest
nicht vorstellen ) sie ist bei uns durch negative Erfahrung mit anderen
Hunden entstanden.
An dem kleinen Weiher werden wir in nächster Zeit bestimmt öfter sein.

Ganz liebe Grüße und hoffentlich noch viele warme Tage
wünscht
Helga

Weiher 012

7 Gedanken zu „Mira- Schwimmen“

  1. Schön, deine/eure Erleichterung zu verspüren. Mira sieht aus der Entfernung und natürlich nur am Bild auch richtig nach „Wasserratte“ aus ?
    Diese neugewonnene Form von Freiheit scheint auch ihr außerordentliche Freude zu bereiten!

    Weiterhin viel feuchten Genuß

    Viele Grüße aus T.

    1. Hallo W.

      Sie holt schon ein paar Mal ihr Spieli aus dem Weiher, aber ein wirklicher Wasserhund, der sich überall mit Begeisterung ins Wasser stürzt, wird sie wohl nicht werden.
      Aber ihre Angst ist weg, darüber freue ich mich schon sehr.
      Außerdem ist die ganze Umgebung dort so spannend und interessant für sie.
      Ein Dammwildgehege ist in der Nähe, da können wir an der „Gelassenheit“ üben.

      Mag L. ins Wasser ? Geht ihr nicht oft am Inn Gassi ?

      Wir hoffen noch auf viele warme Tage.
      Viele Grüße nach T.
      Helga

      1. Ja Helga, L. ist zwar als Hund sehr anpassungsfähig, nur beim Wassergehen haben wir unterschiedliche Ansichten und Auslegungen.
        Wasser gerne, egal ob kalt, warm, Stehend-, Fließendgewässer, wenig (Lache) oder tief, aber „schwimmen?“ nein!
        Also… In diesem Leben nicht mehr! Wenn ich schon nicht weiß, worauf ich stehe, so weiß ich doch – dass ich stehe!

        http://www.youtube.com/watch?v=YuqkcPkNeoM
        Und das mit den Wünschen ist auch so eine Sache! Nichts desto trotz sollt‘ ihr viele dieser schönen Tage am Weiher verbringen können! ?

        1. Hallo W.
          ich habe das Video angeschaut.
          Also ehrlich, da würde ich keinen Wert drauf legen, dass Mira schwimmt.
          Das ist ja eine total starke Strömumg, ich hätte Todesangst dass mein Hund da mitgerissen wird, oder in einen Strudel kommt.
          Dann schon lieber stehen, oder liegen (Lache).
          Klasse Hund, Dein Leroy.
          Zu unserem kleinen Waldweiher werden wir schon noch ab und zu fahren.
          Herzliche Grüße
          Helga

  2. Ist sie da ganz alleine hineingegangen? Das ist ja großartig.

    Ich würde mir so sehr wünschen, dass unser Franzl auch daran Freude hätte. Wir werden üben. Wenn ich im Wasser bin, kommt er eventuell nach. ?

    Schönes Wochenende. Und viel Spaß beim Planschen.

    1. Hallo Ines,

      das mit Hund und Freude ist so eine Sache. Schätze, Franzl und Mira haben eben an ganz anderen Beschäftigungen tatsächlich Freude.
      Wir haben einen Gartenteich, allerdings im Sommer ziemlich zugewachsen.
      Seit 30 Jahren habe ich Angst dass der Hund im Winter aufs Eis geht und einbricht.
      Da bin ich froh dass sie höchstens den Fischen das Brot klaut, wenn die es mal wieder zum Ufer schieben.
      Der kleine Waldweiher geht schön flach rein, ist sandig, und plötzlich war das Spieli im tieferen Wasser und sie ist geschwommen.

      Wirklich Freude hat Mira wenn sie Sachen oder uns suchen darf.
      Da ist sie, glaube ich – wirklich, ein glücklicher Hund.

      Viel Spass und Erfolg beim Wasser- Üben, und gräm Dich nicht, wenn es nicht so erfolgreich ist. Unser Glück ist lange nicht das Glück unserer Hunde.

  3. Hallo Helga, das hast Du schön geschrieben. Franzl liebt auch Suchspiele. Ich würde es dennoch begrüssen, wenn er schwimmen lernen könnte. Man weiß nie, wofür es gut ist. Mein Dackelchen war eine Wasserratte. Mein Beagle das ganze Gegenteil davon.? Schauen wir mal, wie es sich bei Franz entwickelt.

    Liebe Grüße von mir.

Kommentare sind geschlossen.