unser grosser Schweizer Sehnenhund Lilly

Lisa und Wolfgang schicken folgende Fragen in diese Runde und bitten um Eure Meinungen:
Hallo Grete,
Lilly stiehlt wirklich alles was nicht niet und nagelfest ist, und zerbeisst es. Vorzugsweise Plastik! Fernbedienungen, Sonnenbrillen,Lesebrillen,  Schuhe, auch Küchenmesser, Kleidung, Medikamente, einfach alles. Sie wartet auf einen Moment und wenn sie eine chance sieht, schnappt sie sich wieder irgendwas. Dieses Verhalten hat sie eher wenn wir da sind und nicht wenn sie mal alleine ist
Und es ist schwierig in einem 5 Personen Haushalt immer alles aufzuräumen.
Sie beisst alles an, Tischbeine, Wände, Böden, Kanten, Ecken, Holzvertäfelungen, Liegestuhlecken, alles was in Schnauzenhöhe  grad da ist.
Und sie ist Seehr !! temperamentvoll und vor allem viel, viel, viel zu aufgeregt. Es ist wirklich schwer sie zur Ruhe zu bringen, auch wenn wir herrliche Spaziergänge mit ihr machen, ändert sich ihr Verhalten nicht. Sie attackiert uns auch immer wieder freudig aggressiv und reitet auch manchmal auf.
Ich darf diese Thematik einfach mal in die Runde schicken, vielleicht gibt es Anregungen
.
Sehr herzliche Grüße aus K.
IMG_0191 IMG_0262

5 Gedanken zu „unser grosser Schweizer Sehnenhund Lilly“

  1. Wie alt ist Lilly? Man könnte meinen, das ist eine Beschreibung von unserer Emma (22monate) . Und jetzt darf niemand sagen, der Hund muß beschäftigt werden. Emma hat das nach intensiver „“Arbeit“ wieder liebend gerne gemacht. Eigentlich hat da nur die Zeit für uns gearbeitet.Jetzt stellt sie ausser Rasenumgraben nix mehr an .(meistens) Unser Besuch wird auch genauso attackiert. Wir haben vor monaten mit dem Halti begonnen. Wenn Emma das Halti oben hat ,ist sie wie wenn sich ein Schalter im Gehirn umlegt.Ein Lamm das neben uns hertrottet!!!! Das Halti war für uns das beste das wir uns von Grete abgeschaut haben. Könnte jeden Tag jubeln überdiese Erfindung. Einen Versuch wärs jedenfalls wert. Unsere hyperaktive, dominante, unerschrockene und doch geliebte Emma konnten wir damit zähmen.

  2. Ich musste teilweise so lachen. Aber so lustig ist das alles gar nicht. Bitte verzweifelt nicht und gebt nicht auf. Ich denke, daß Lilly um Eure Aufmerksamkeit buhlt. Wenn sie etwas nimmt, rennt bestimmt jemand hinterher, um es ihr wieder abzunehmen. Dann hat sie ihr Ziel erreicht. Unser Franzl holt immer unsere Kieselsteine und zeigt sie mir, wenn ihm langweilig ist. Er weiß, daß Frauchen sofort, aus Angst, er könnte sie verschlucken, reagiert und etwas zum Tausch anbietet. Er hat mich supi dressiert.☺??Das klappt immer!!!!!

    Liebe Grüße und gute Nerven, wünschen Ines und ihr Trainer Franzl

    1. Nur beizupflichten… Aufmerksamkeitsdefizit
      …die Erklärung steht im Beitrag,
      – „allein tut er nichts“ (warum wohl? L. hat niemanden auf den ihr Handeln wirken könnte)
      – 5-Pers. Haushalt, auch die wollen nicht ignoriert werden…

  3. Auch wir haben einen jetzt einjährigen temperamentvollen Jungrüden.
    Kuss klaut gern Brillen,Schuhe,Taschentücher und schreddert es…
    Auf unserer Liste sind schon über 30 Gegenstände….
    Seine Energie habe ich in einem Apportierkurss sowie jetzt Mantrailing kanalisiert,ohne wöchentliches Training wäre es nicht auszuhalten.
    Aber er schaut sich Viel von seinem ruhigen erwachsenen Papa ab,mit dem er bei uns lebt.

Kommentare sind geschlossen.