Hummel von den Gänsewiesen im Hundehimmel

Liebe Grete, lieber Hans,

heute muss ich euch die traurige Nachricht übermitteln, dass Hummel am 18. Juli verstorben ist.

Im Februar schrieb ich euch ja schon, dass es ihr nicht gut geht. Die Erhöhung der Medikamente gab uns einen fünf monatigen Aufschub, wofür wir sehr dankbar waren und sind. Die sommerlichen Temperaturen machten ihr, das Atmen aber zusehends schwerer, so dass wir uns schweren Herzens entschlossen ihrem Leiden ein möglichst  sanftes Ende zu bereiten. Das  war leider nach 13 Jahren und fünf Monaten das Einzige, was wir für sie noch Gutes tun konnten.

Durch den langen Abschied den wir nehmen durften richtete sich unser ganzes Leben nach ihren Bedürfnissen und hinterlässt eine riesige Leere und Traurigkeit. Wir danken euch als Züchter, für diese wunderbare treue Hündin,  die mit ihrem Spürsinn immer die Spreu auch vom Weizen trennen konnte.

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
Die Vögel singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf.
Nur du bist fortgegangen.
Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück.

Anbei ein Foto aus ihren jungen Jahren, so, wie wir sie immer in Erinnerung behalten wollen.

Viele Grüße
Wilfried und Ursel

Entlebucher Sennenhund

Ein Gedanke zu „Hummel von den Gänsewiesen im Hundehimmel“

Kommentare sind geschlossen.