Regenbogenbrücke

Annett & Oliver mit Fussel
Alles begann 2004 mit dem Anruf von Grete: „…unsere Jura hat am 03. Oktober geworfen. Es ist eine Hündin dabei, die euch gefallen könnte…“ Und genau so war es!
Am 13.11.2004 machten wir uns auf nach Gramastetten und haben uns sofort in unsere Unique „Uni“ verliebt. Viele Stunden haben wir im Hundehaus mit Mutter und Welpen verbracht. Ein erstes Kennenlernen von Uni und unserem Cherry gab ist in Gretes Küche.
Am 23.12.2004 haben wir Uni zu uns nach hause geholt. Ihr erstes Weihnachtsfest war aufregend und alles war so neu für sie und uns.
Die ersten Nächte hat Annett mit Uni auf einer Luftmatratze im Hausflur geschlafen. Das hat die Herzen für ein ganzes Leben verbunden.
Wie Cherry auch, lebte Uni mit uns zusammen. Wenn wir zur Arbeit gingen, waren sie im großen Garten, ansonsten mit uns im Haus.
Da wir unsere Urlaube immer mit den Hunden verbringen, ist unsere Uni weit gereist und hat viel von der Welt gesehen: Dänemark, Prag, Karlsbad, Österreich, Niederlande, Comer See und Ortasee in Italien, Monaco, die Cote d´Azur, Frankreich und als krönenden Abschluss Südengland.
Uni hatte im Frühjahr 2007 das Glück, einmal Mutter werden zu dürfen. Gemeinsam mit ihrem Cherry hat sie 6 gesunde Welpen aufgezogen.
Unsere Uni war unkompliziert und leicht zu händeln. In jungen Jahren war sie lebhaft, spritzig und fröhlich, dabei aber immer brav. Bis zum Schluss blieb sie elegant und erhaben.
Den Verlust 2012 von Cherry hat sie nur sehr schwer verkraftet. Damals hat sie viel von ihrer Lebensfreude und -energie verloren.
Im Januar 2015 hatte sie einen schweren Bandscheibenvorfall und konnte im Juni 2015 kaum noch laufen. Seit dem musste sie dauerhaft Cortison bekommen, um schmerzfrei zu sein. Mit viel Geduld, der Hilfe einer Osteopathin und biologischer Medizin der Firma Heel haben wir langsam ihre Muskeln aufgebaut und sie wieder zum laufen gebracht. Wir konnten mit ihr spazieren gehen. Mit ihrem eisernen Willen hat sie uns noch viele Tage geschenkt, wovon wir wirklich jeden einzelnen genossen haben.
Am 18. August 2016 hat sie uns gesagt: „Ich kann nicht mehr.“ Wir haben sie gehen lassen müssen und seit dem sind unsere Herzen leer.
Wer mehr von Unique sehen möchte, findet es hier:http://www.gsmd.de/uni-web
Uni von den Gänsewiesen

4 Gedanken zu „Regenbogenbrücke“

  1. Liebe Uni ! Wir danken Dir für Deinen Sohn Arthus/Oskar. Pass auch im Hundehimmel auf ihn auf. Wir werden Euch nie vergessen

Kommentare sind geschlossen.