Nachricht von Cora

Hallo Grete,

zuerst einmal noch herzlichen Dank für Deine Einladung zum 3. September, aber es ist halt von mir aus arg weit! Dafür aber nach einiger Zeit wieder mal ein paar Fotos von Cora, dieser gelungenen Entlebucher x Berner-Anpaarung, die sich sehr schön weiter entwickelt hat und nun schon über ein halbes Jahr alt ist. Sie tobt inzwischen auch schon mit den Nachbarn herum, wenn diese zu Besuch sind.

Die Entwicklung ihrer Körperform war interessant, da sie mit 4-5 Monaten plötzlich ein Körper-Längenwachstum hinlegte, die Läufe aber nicht mit dem Wachstum hinterher kamen. Das sah schon etwas ulkig aus und ein Nachbar meinte im Spaß dass sie vielleicht doch ein Dackel wird J.  Aber am Ende ist alles gut! Die Läufe sind inzwischen gewachsen und sie ist eine wohlproportionierte, sehr schöne Hündin geworden(siehe Fotos), auf die ich immer wieder angesprochen werde. Eine lustige Geschichte muss ich noch erzählen, ihre Ängstlichkeit hat sie zwar schon weitgehend abgelegt, aber gestern kamen beim Spaziergang in der Feldflur zwei Heißluftballone über uns. Es fauchte in einem fort wenn sie heizten und sie waren bis auf Rufweite heruntergekommen. Das war an sich für Cora gerade noch erträglich, aber als ich den Jodler, der von ober erschallte, von unten erwiderte, da muss sie wohl gedacht haben dass ich meinen letzten Schreier getan habe in dieser „gefährlichen Lage“ und sie mir eh nicht mehr helfen kann und ist im Schweinsgalopp mit wehenden Ohren den einen Kilometer ohne anzuhalten bis zum Auto gesaust, um sich darunter zu verstecken. Ich weiß nun nicht ob ich meine Jodelkünste dringend verbessern muss oder ob es doch an den Ballonen gelegen hat J.

Ganz herzliche Grüße von Karsten und Cora auf Eure schöne Alm, ich hoffe dass es Euch allen gut geht!

dscf6321kl dscf6334auf-pirsch der-uebeltaeter