Regenbogenbrücke

Abschied von Hisca von den Gänsewiesen

Ein Bellen, das und vertraut war schweigt.

Ein Hund, der uns lieb war, ging.

Was uns bleibt: Erinnerungen an seine Liebe, Treue

und an viele schöne Stunden, Tage und Jahre.

Am Samstag, den 19.11.2016 mussten wir Abschied nehmen von unserem treuen Familienmitglied HISCA.

In den knapp 14 Jahren, die wir mit Hisca * 04.02.2002 verbringen durften, haben wir so einiges mit ihr erlebt.

Sie war jahrelang ein sehr temperamentvoller Hund, den wir aber von Anfang an problemlos überall mit hinnehmen konnten. Nach intensivem Training im Hundesportverein absolvierte sie ihre Fährtenhundeprüfung FH1 und FH2 mit sehr gut und vorzüglich. Sie war stets wachsam und sprudelte vor Energie.

In den letzten 5 Jahren machten ihr ihre Blindheit und ihr krankes Herz jedoch immer wieder zu schaffen. Trotz ihrer Erkrankungen zeigte sie ein Höchstmaß an Geduld und Kinderliebe, insbesondere als unsere beiden Kinder 2012 und 2014 unser “Rudel“ vergrößerten“.

Nachdem sie letzte Woche am Vestibuläryndrom (Infarkt des Innenohrs, weshalb es zum Ausfall des Gleichgewichtsorgans kommt) erkrankte, ging es jedoch sehr schnell. Trotz vieler positiver Berichte im Netz verschlimmerte sich ihr Zustand dramatisch, so dass wir sie nach 2 Tagen erlösen mussten.

Hisca hat nun ein schönes Plätzchen in unserem Garten bekommen.

WIR WERDEN SIE NIE VERGESSEN.

Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei Grete und Hans, die uns jahrelang beratend zur Seite standen, und auf deren Hundehof wir immer herzlich empfangen wurden und so viel erleben konnten.

Danke für die schöne Zeit bei Euch und mit unserer Hisca!

Markus, Iris, Elisa und Bennet aus Hainburg

hisca-kornblume-juni04-024 img_0718

Ein Gedanke zu „Regenbogenbrücke“

  1. Auch im Augenblick des nahenden Todes ein souveräne und liebenswürdige Hündin!

    Wir verneigen uns vor euch und wünschen viele schöne Rückblendungen!

Kommentare sind geschlossen.