Kira im neuen Zuhause

Hallo Grete,

Kira geht es blendend, der Durchfall hat sich damals schnell wieder erledigt. Die erste Zecke sind wir auch schon erfolgreich losgeworden – die saß ganz fies auf der Augenbraue. Heute gehts mit ihr zum Tierarzt für die zweite Impfung und bald beginnen wir dann mit der Hundeschule. Die Kleine ist gar nicht mehr so klein und wiegt schon gute 10kg. Gar nicht so leicht, wenns mal schnell nach draußen gehen muss 🙂

Wir müssen nachwievor gut aufpassen, dass sie genug Schlaf bekommt, sie hat einfach keine Zeit dafür. Das büßen wir alle dann spätestens am Abend, wenn sie hochfährt. Wir sind dabei, sie an die Box zu gewöhnen. Seit über einer Woche bekommt sie ihr Futter nur dort, sie geht gern rein, solange die Tür offen ist aber wehe, sie ist zu – dann wird randaliert.  Hoffentlich klappt das bald, damit sie zu ihren Ruhephasen kommt. Trotzdem sind wir glaub ich auf einem guten Weg. Die mit Bier und Radler bestochenen Nachbarn meinen, das Gebelle ist schon viel weniger geworden und wir wissen immer besser, wie wir mit ihr umgehen, wir kennen uns jetzt ja auch schon ein wenig 🙂

Sie ist so eine Hübsche, der Liebling von jedermann, auch Fremde sind alle hin und weg und müssen sie betatschen – was ich eigentlich ja nicht mag, andererseits denk ich mir, sie muss es eh gewohnt sein. Kira begüßt jeden aufs Herzlichste bis aufn Postler, der wird ausgebellt 😀 Sie wird schon wissen, warum.

Anbei ein Foto von gestern.

Viele liebe Grüße aus B.,

Sonja

 

2 Gedanken zu „Kira im neuen Zuhause“

  1. Habe gestern seit längerem mal wieder Gretes Blog gelesen und bei diesem Eintrag musste ich gleich lachen. Eindeutig, Kira muss die Schwester von unserer Sissi sein (geb. 04.03.2017). Alles was da steht, können wir genau so bestätigen. Es ist schön zu wissen, dass wir alle dieselben „Problemchen“ mit unseren Welpis haben.
    Viele Grüße auch an alle anderen Wurfgeschwister und natürlich an Grete!

  2. Hallo Liebe Kira,

    sag mal haben deine Eltern versucht dich im Haus anzuleinen? Wir hatten das selbe Problem, wenn ich hochgefahren bin, haben mich meine Eltern bei ihnen am Tisch angebunden, nach Sekunden bin ich in ein Koma gefallen.

    Vielleicht hilft es euch ja.

    Lg

Kommentare sind geschlossen.