Gräserpollenallergie…

 

Frühmorgens, beide Augen mit grünem bis mittlerweile grüngelben Sekret verklebt!
Den ganzen Tag läuft die Nase und wenn bei seinem tgl. Zeitungslesen sein Sturschädel tief in den blühenden Gräsern steckt, frag‘ ich mich, ob Hunde schon wirklich immer wissen, was ihnen gut tut?

Mein so mit starkem Willen für immerwährende Freiheit ausgestatteter Gänsewiesler hat überhaupt kein Verständnis für meine restriktiven Rückhaltemaßnahmen um ihm einen Tagesablauf ohne ständigem Niesen und Juckreiz der Augen zu gewährleisten.
Bevor da nicht der (Blüten-) Staub aufgeht, gibt’s seinerseits keinerlei Genugtuung!
Zum Abschluss sich noch bei Bundesstraßenseitig einhängenden Cotoneaster, welche zumindest sehr Straßenstaubbelastet sind, das Fell streicheln zu lassen – ist wohl seine größte Genugtuung.

Nicht zuletzt verfolgt mich noch das verheerende Gefühl, des – sich mit schelmischem Hundegrinsen ausgestattetem Machogehabe – beweisendem „ich tu was ICH will“-Mentalität, seiner beinahe entblößenden Machtdemonstration gegen mich!
Irgendwann, wenn nicht bald… muss ich auf die Couch liegen gehen!!!
„Herr Doktor, ich fühle mich von meinem Hund total übergangen…
„Der Nächste bitte!“ ?