Hundeparkplatz

 

Hunde bei sommerlichen Höchsttemperaturen im Auto sitzen zu lassen, ist Tierquälerei.

Viele Kaufhäuser bieten Parkplätze für Hunde an. Wenn dieser auch wieder in praller Sonne ist…. was ist dann?

 

Ein tierfreundliches Kaufhaus hat einen sich  im Schatten befindlichen, überdachten Luxus Hunde-Anleinplatz mit Wasserschüsseln eingerichtet.

3 Gedanken zu „Hundeparkplatz“

  1. Eine ganz tolle Initiative. Wir haben unsere Cleo fast immer dabei und im Sommer stellt sich dann oft die Frage, wohin mit dem Hund, wenn er nicht ins Geschäft, zur Ausstellung usw. mitdarf.
    Wäre auch eine gute Anregung für die Veranstalter der Landesgartenschau. Auch hier ist – zumindest unserer Erfahrung aus den letzten Schauen – die Mitnahme von Hunden verboten. Leider wird auch keine Möglichkeit geboten, den Hund während des Besuchs auf einem schattigen Platz abzulegen. Bezüglich der LGS in Kremsmünster läuft dzt. noch eine diesbezügliche Anfrage meinerseits.

  2. Das sind schon luxuriöse „Parkplatze“ für Hunde.
    Trotzdem würde ich niemals unsere Mira unbeaufsichtigt irgendwo „parken“.
    Menschenfreundlich und ein wunderschöner Swissydog, hätten wir keine ruhige Minute, ob sie denn noch da wäre, wenn wir zurückkommen.
    Und weshalb (leider) keine Hunde auf Gartenschauen usw. mitdürfen, ist den ewig gleichgültigen, rücksichtslosen Hundebesitzern zu verdanken.

Kommentare sind geschlossen.