Grüße von Sissi aus Sachsen

Hallo liebe Grete,

 

genau heute vor 2 Monaten ist Sissi bei uns eingezogen, aber mittlerweile kommt es uns vor, als wäre sie immer schon bei uns gewesen. Wir lieben unseren kleinen, wilden, verrückten Hund und sehen ihr so manche „Welpenattacke“ nach. Wenn sie dann so dasitzt, mit einem oder auch beiden Ohren umgeklappt und uns treuherzig anschaut… Sie hat sich super entwickelt, wiegt inzwischen 12,5 kg und ist wirklich ein bildschöner Hund. Was wir auf Spaziergängen auch immer wieder zu hören bekommen. Nur mit dem Begriff Swissydog kann keiner etwas anfangen. ? Seit einigen Wochen gehen wir Samstags mit ihr zum Welpenspiel. Da hat sie dann Kontakt mit ca. 10 anderen Hunden ihres Alters verschiedener Rassen und das findet sie toll. Nachher ist sie immer platt. Bei uns im Garten sind momentan ihre Spezialitäten: Löcher buddeln (ziemlich tief); Nachbarn anbellen; Käfer, Schmetterlinge und Vögel jagen; Steine, Schuhe und Holz durch die Gegend schleppen. Da es ja jetzt manchmal ziemlich heiß ist, waren wir auch schon mit ihr am Wasser, aber tiefer als bis Bauch nass ist sie noch nicht gekommen. Dafür springt sie im Wald gern über Stock und Stein und durch hohes Gras. Anbei ein paar Schnappschüsse von Sissi in Aktion.

 

Herzliche Grüße

von Nils, Grit, Nick & Sissi