Wir bekommen überraschend kurzfristig Besuch und wir stehen ?

Gast mit fremden (kastrierten) Hund, welche auf 3d, also auch 2 Nächte bleiben…

Wie kann ich meinen Hund und uns darauf vorbereiten?

Meiner ist üblicherweise auch gut mit fremden Hunden (v)erträglich, jedoch im eigenen Umfeld ist dies immer ein befremdender Umstand, wenn sich der bekannte wie unbekannte an unserer Adresse auch nur ansatzweise in Richtung uns zubewegt oder auf gar auf dem Vorplatz nach dem „Rechten“ schnupperte! Territoriale Kampfansagen, obwohl ein Gatter dem „Zudringling“ den Zugang ins Herz seiner Privatsphäre verwehrt.

Wer hat eine oder mehrere Ideen?

Natürlich, das einfachste wäre, den Gast mit Ihrem Rutenträger in einem Beherbergungsbetrieb unterzubringen. Wäre aber in diesem Fall nicht so „beliebt“.

Ich meine, wir haben zwei Ebenen. Erdgeschoss und 1. Stock auch was die Terrassen betrifft. Die Terrassen sind durch eine Außentreppe verbunden. Die könnte durch provisorische Gatter blockiert werden. Aber der Sicht- und Riechkontakt bleibt.

Danke für rege Rückmeldungen am Blog. Gerne lasse ich euch hinterher wissen, wie’s abging!

2 Gedanken zu „Wir bekommen überraschend kurzfristig Besuch und wir stehen ?“

  1. Liebe Gastgeber,

    wenn ich Besuch bekomme, dann gehen meine Leute mit mir Gassi und ich treffe den Besuch zuerst beim Gassigehen und lerne den Besuch beim Gassigehen kennen.
    Dann können wir friedlich zusammen nach Hause gehen.
    Wenn ich einen fremden Hund zuerst zuhause kennenlerne, dann ist das nicht so gut, weil ich mein Revier verteidigen muss, das ist ja meine Arbeit.
    Wuff!
    Zino

    1. Ein herzerfrischendes Wuff-Wuff zurück an Zino!
      Auf gut Menschversprachlichtes… DANKE für den gespendeten Tipp.

      Wie’s verlaufen war? Versprach ich nachzureichen!

      Hier mit unrühmlicher Verspätung:
      Der angesagte Termin wurde wg. eines medizinischen 1.Hilfe-Zwischenfalls zunächst abgesagt, dann doch nur als „verschoben“ nachgereicht.
      Das mit dem Kennenlern-Spazierengehen hat schon nicht gut funktioniert, Der Gasthund hatte wohl in seiner – von der derzeitigen Besitzerin nicht beeinflussbaren Strassenhundvergangenheit – wohl Überlebensstrategien entwickelt, die einer jähen oder verzögerten Tierfreundschaft im Wege standen.
      Nichts desto trotz ging alles ohne Kämpfe ab… es ist nicht auszuschließen, dass hier noch weitere Begenungen folgen, welche der Neuorientierung dienlich sein könnten.
      Noch einen entspannten Tag Allen

Kommentare sind geschlossen.