Jano, der Weltenbummler 26.5.2011 – 28.8.2017

Ach Jano, du warst als Welpe der perfekte Seelentröster und Psychologe nach dem Ableben unseres Bruno´s. Du warst unser kleiner, großer Sturkopf, Schmusebär und treuer Begleiter in allen Lebenslagen.
Als Welpe hast du schon genau zugesehen, wie man alle Arten von Türen öffnet, und als du endlich die richtige Größe erreicht hattest, auch jede geöffnet. Nie werden wir vergessen, als wir vom Einkaufen zurückkamen, die Eingangstür (normale Schnalle) geöffnet war, die Schlafzimmertür (Schiebetür) ebenfalls und du mit allen 4en in der Luft bei eingeschaltetem Fernseher im Wasserbett gelegen bist und eigentlich gemeint hast, dass das doch ganz normal sei.
Du warst ein richtiger Sturkopf, hast alles mehrmals hinterfragt und uns nicht nur einmal die Mittelkralle gezeigt.
Einer deiner Lieblingsplätze war deine Transportbox, egal ob sie sich im oder außerhalb des Autos befand. Wenn die Tür offen war, warst du drin und bist nicht mehr herausgegangen – denn ohne dich durften wir nirgends hinfahren. GsD hast du dich zum richtigen Autofahrerhund entwickelt, denn es fällt mir schwer, die Kilometer, die wir gemeinsam zwischen Österreich, Deutschland und Griechenland zurückgelegt haben, zu schätzen.
Auch in Griechenland, trotz der mir immer wieder schwer verständlichen Einstellung der meisten Leute dort zu Hunden, hast du mit deinem Aussehen, deiner Ausstrahlung und deinem souveränen Verhalten die meisten Menschen beeindruckt und viele 2- und vierbeinige Freunde gefunden.
Ich könnte schon wieder heulen, aber ich weiß, die Entscheidung dich gehen zu lassen war die einzig richtige. Nachdem ich vor ca 6 Wochen die Diagnose aggressiver nasaler Mastzelltumor erfahren habe, habe ich gehofft, dass wir wenigstens noch einige gemeinsame (für dich schmerzfreie) Monate zusammen erleben werden. Es hat nicht sollen sein.
Grüß mir da oben unsere 2- und 4-beinigen Freunde und – einmal sehen wir uns wieder
Deine Reisebegleiter
Jano, du bist nicht mehr hier, dein Platz ist leer, aber du hast einen festen Platz in unserem Herzen

2 Gedanken zu „Jano, der Weltenbummler 26.5.2011 – 28.8.2017“

  1. Schöne Gedanken

    sie werden helfen, Jano noch lange in eurer Mitte zu haben!

    Ich wünsche euch mit eurem Jano noch eine schön lange „Nachhallzeit“!

    Auch ich bin schon heute für so manche Sturheit und weiteren der von dir beschriebenen GSS-Besonderheiten dankbar, für dereinst, wenn ich mich mit Schmunzeln daran erinnern werde. (müssen)
    Alles Gute für Zeit der noch schmerzhaften Bewältigung.

  2. So sind sie, die Sennenhunde…. Wir denken an Euch …..
    Mit ganz lieben Grüßen – Margret und Isis

Kommentare sind geschlossen.