3. Geburtstag

Hallo, liebe Grete,
hier meldet sich wieder einmal Julchen aus Wien! Hurrrrraaaaaah, ich habe heute schon meinen 3. Geburtstag gefeiert! Jetzt bin ich schon eine richtige Hundedame geworden und gar nicht mehr die wilde Henne, wie sie mich hier in der Gegend alle genannt haben.Ich war voriges Jahr mit meinem Frauchen auch sehr fleißig! In der Osterwoche waren wir ja bei dir auf der Ausbildungswoche. Es war wunderschön bei dir, und ich habe einige ganz liebe Freunde kennengelernt. Mit dem Hochziehen am Halsband-wie es uns unser ‚großer Meister Felix‘ gelehrt hat, konnte ich mich zwar nicht recht anfreunden, aber ich glaube, mein Frauchen hat noch viel mehr darunter gelitten.
Im Mai war ich dann mit meiner Hundegruppe auf einem Körperspracheseminar  am Ötscher. Dort wurden wir den ganzen Tag lang sehr genau beobachtet und auch videografiert.Am Abend wurden dann die Videos ganz genau analysiert-ich wurde ganz schön zerlegt-man sagte mir nach, ich sei ein sehr liebenswürdiger Rowdy! Na gut, da war ich auch noch sehr jung! Übrigens-mein Frauchen ist bei der Analyse auch nicht so gut davongekommen! Ihr hat man gesagt, sie müsste mit mir strenger sein! So ein Blödsinn, ich komm gut mit ihr aus, so wie sie ist!
Im Sommer waren wir  mit 14 anderen Hunden ein paar Tage am Ottensteiner Stausee und haben dort Wasserarbeit gemacht und im Herbst waren wir mit der Hundegruppe einige Tage in der Tschechei und haben dort in den endlosen Wåldern Fåhrtenarbeit gemacht! Das macht Frauchen und mir besonders viel Spaß-da kann mich keiner auf eine falsche Fährte locken!
Bei  schönem Wetter machen wir auch oft fungility-da sause ich dann durch gebogene Tunnel und über Wippen , Stangen und schräggestellte Wände und mein Frauchen keucht oft verzweifelt hinter mir her.
Ich hoffe, das kommende Lebensjahr wird genauso aufregend und spannend wie das letzte. Ich wünsche meinen Geschwistern ebenfalls alles Gute zum 3. Geburtstag und schicke allen Gänsewieslern ganz liebe Grüße aus Wien
Euer Julchen

2 Gedanken zu „3. Geburtstag“

  1. Liebes Julchen, die herzlichsten Glückwünsche senden wir Dir zum Geburtstag. Das war ja ein aufregendes Jahr für Dich und Dein Frauchen.
    Wir wünschen Euch Gesundheit und noch viele aufregende, spannende Abenteuer. Bis bald. Franzl und Familie.

  2. Alexandra schreibt:

    hallo Elisabeth!!!!
    total schon von euch zu lesen!!!
    hoffe es geht euch gut und ihr habt es fein. Julchens Jahr war ja echt aufregend!!
    wir sind in der zweiten Mai Woche in Wien, vielleicht geht’s sich ja ein Kaffee und ein Ratscher aus.
    Melde mich!
    glg
    Alexandra und Damy
    alexgassner69@gmail.com

Kommentare sind geschlossen.