Frühlingserwachen

6.Februar- erste Frühlingsboten gesichtet.

Herr Winter

Geh hinter, 

Der Frühling kommt bald!

Das Eis ist geschwommen,

Die Blümelein sind gekommen

Und grün wird der Wald. 

von Christian Morgenstern

1 Kommentar zu „Frühlingserwachen“

  1. d’Mühl/4tlerin sagt:

    Hallo W.,

    bei Euch ist der Winter schon wieder vorbei. Bei uns friert es dieser Tage ein bisschen. Wir haben so viel im Wald zu tun und man kann das Holz fast nicht ausbringen, weil es zu nass ist. Die Waldwege sind heugemartert und versumpft. Man kann sie nicht mal zu fuß noch überqueren, denn man bleibt im tiefen Morast stecken. Die Fahrzeuge zum Holz ausbringen haben teilweise Raupenketten über den Reifen.

    Doch für die Seele ist die warme Jahreszeit schon anregend und man freut sich darauf.

    Danke für die ersten F Boten.

    Freundliche Grüsse
    G

Kommentieren