malu ist gegangen

liebe grete,
 
malu hat’s geschafft. es war ein friedlicher und heller abschied. wir hatten einige tage zeit, uns auf diesen moment vorzubereiten. die waren nicht leicht, aber sie haben etwas sehr gutes möglich gemacht: malu konnte ganz ruhig und entspannt gehen, in unseren armen, daheim auf dem sofa. dafür sind wir von herzen dankbar, wenn auch zutiefst verzweifelt. ich habe mit ihr eine geliebte und zutiefst vertraute gefährtin verloren. keine ahnung, wie ich das bewältigen soll.
 
sei herzlich gegrüßt
britta
Malu am Tag vor Ihrer letzten Reise

 

„Was ein Tier an gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren“.

5 Gedanken zu „malu ist gegangen“

  1. Malu ein liebenswürdiges GSS-Mädchen v. d. Gänsewiesen

    Liebe Britta,

    zunächst mein Mitgefühl und die besten Wünsche für deine kommenden Wochen, Tage und Stunden, welche dir große Stärke abverlangen werden!

    Schwierig genug deine Malu
    * gehen lassen zu müssen
    * eine Reise ohne Wiederkehr zu akzeptieren
    * die völlige Umfeld- und dann innere Leere anzunehmen als neuen ständigen Begleiter
    * Das tägliche frühmorgendliche Horchen auf die Tapper ihrer schweren Pfoten, deren Krallen sich am Boden wie gefallene Stahlnägel einen kalten Schauer aufkommen lassen…
    * das Suchen nach Malu, wenn diese Töne ausbleiben, die Gedanken… ist Krank, schläft sie oder ist sie einfach nur „müde“
    * Und viele weitere Erinnerungen und Gedanken die dich bewegen werden

    Mir stecken die Tränen, beim Anblick der „letzten Aufnahme“ vor Ihrem Weggang!
    Malu sah doch total frisch aus, kein Anzeichen auf Abschied!

    Ich danke dir – und auch hier wieder Malu
    für deine frühen hilfreichen Worte und verständlichen Interpretationen meiner aufkeimenden Verzweiflung in den ersten Tagen und Wochen als frisch gebackener Hundehalter eines schnell heranwachsenden GSS-Rüden!

    Meine Hilfe an dich kann jene sein, so wie ich es gerade machte…
    Gib in Suchfeld Malu+Britta ein – immer dann wenn du dich ablenken, Gefühle zeigen oder bewusst Malu ganz nah vor dem geistigen Auge haben möchtest – und du wirst sehen ihr beide habt soviel Nettes an Spuren – auch auf Gretes Blog – zurück gelassen, dass wir alle, die wir mit dir, dein Schicksal mittragen – oder jeder für sich Ihre/seine Trauer bewältigen wollen, durch diese Erinnerungen wieder Ruhe finden!

    Und… gerade diese Woche habe ich mich ganz fest mit dem Unabwendbaren beschäftigt, das auch uns in den nächsten Jahren einholen wird. Immerhin ist ein Lebensalter – bei Riesenrassen – über die 7 Lebensjahre ein Glück, über 10 Hundejahre eine Gnade. In jedem Fall ein Unglück.
    Deine Malu hat‘s überstanden, jetzt übersteh‘ du es mit Malu‘s Hilfe auch, schwer, doch immer mit einem Lächeln im Gesicht ist es gut so! Alles Liebe Britta

    Wolfgang mit L.

    Suche: Malu+Britta ergibt u.A. die ersten deiner immer sehr interessant gehaltenen Beiträge, der…

    Blogbeitrag, am 21. Juli 2011 42 W.
    Malu im (21.) Sept. 2010 geboren?

    Blogbeitrag, am 07.12.2011 / vor 1 Jahr M. abgeholt?
    Da wäre mit 10 W. Anwartschaft zum Abholen, als Malus Geburtstermin der 28.09.2010 auszumachen?
    Wie immer die Wahrheit wird dazwischen liegen.

    1. hallo wolfgang, hab ganz lieben dank für deine nachricht. sie tut gut. herzliche grüße von uns allen, malu nimmt ihren anderen platz gerade ein und lässt es mich wissen. das hilft mir sehr. lieben gruß. britta

  2. Liebe Britta,
    eine sehr traurige Nachricht. Wir haben uns kennengelernt, als wir beide unsere Welpen auf den Gänsewiesen besucht haben.
    Wir alle können nachfühlen, wie es dir jetzt geht.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit ohne Malu, dennoch wird sie immer an deiner Seite und vor allem in deinem Herzen sein.
    Margret mit Isis

  3. Liebe Britta,
    ich fühle mit dir. Ich habe meine Paula am 8. Januar verloren und der Verlust für mich war herzzerreißend, schmerzhaft, eigentlich nicht zu beschreiben. Nach diesen ganzen Wochen lebe ich mittlerweilen mit Erinnerungen an Sie und schau mir jeden Tag Fotos und Videos an. Es geht mir mittlerweilen gut, da ich ganz realistisch weiß, dass es ihr jetzt gut geht und sie in meinen Erinnerungen und in meinem Herzen NIE verloren geht. Nimm dir die Zeit zu trauern und lass auch den Schmerz zu.

Kommentare sind geschlossen.